Empfehlung Klinik Jugendliche gesucht: Psychosomatik über gesetzliche Krankenkasse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    meine Cousine ist wg Depressionen in ambulanter Therapie, die Therapeutin möchte jetzt, dass sie über die Sommerferien in eine Klinik geht.
    Das ist jetzt leider sehr, sehr kurzfristig, die Ferien fangen hier Ende kommender Woche an, ich bezweifele, dass das zu realisieren sein wird. Versuchen wollen wir es trotzdem.
    Therapeutin sagt: Alternativ Tagesklinik, aber da weiß ich zufällig, dass aktuell selbst mit heftigster Symptomatik die Wartezeit fast zwei Monate beträgt.

    Weiß jemand, wo wir eine Liste mit entsprechenden Kliniken herkriegen?

    Sind die Wartezeiten im eigenen Bundesland kürzer?

    Kann jemand eine Klinik empfehlen? Es sind keine schweren Depressionen und es wäre toll, wenn sie wo sein könnte, wo es möglichst wenig Krankenhausflair hat.
    Und wo andere Jugendliche sind.
    Heiligenfelder Kliniken haben wir auf dem Schirm, aber die haben sehr lange Wartezeiten.
    Andere Kliniken kenne ich keine. Aber ihr vielleicht?

  • Roseneck in Prien z.b. die arbeiten mit allen Kassen und haben einen guten Ruf.


    Ich wohne in der Nähe und bekomme immer mal wieder positive Rückmeldung von Bekannten, deren Kinder dort waren.


    Heiligenfeld-Kliniken haben ja ein recht spezielles Konzept, da gab es hier auch schon mal einen Thread zu, für mich wäre das nichts.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )