Eisdisko - mit oder ohne Helm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auch hier fahren alle Kinder mit Fahrrad- oder Skihelm, wenn vorhanden. Auch meine 12-jährige hat das noch nie diskutiert. Die Gefahr, blöd hinzufallen, geht ja oft nicht von einem selber aus, gerade, wenn man gut läuft. Aber was da sonst so mit halsbrecherischer Geschwindigkeit unterwegs ist, gerne gegen die Richtung, das ist oft nicht so ohne...

  • Wir gehen Eislaufen auch nur mit Helm. Wir setzen Fahrradhelme auf - wir fahren halt so unsere Runden. Dafür halte ich das ausreichend. Ausreichender auf jeden Fall als ganz ohne Helm. Achja: Ich setze auch meinen Helm auf. #tuppern

  • Gerade mit einer Freundin telefoniert, die sich auf dem Eis lang gemacht hat (inklusive Kopf). Jetzt überlegt sie es ihrem Sohn gleichzutun und ebenfalls einen Helm zu tragen.

  • Meine Kinder tragen Skaterhelme beim Schlitschuhfahren.
    Und hier tragen fast alle Kinder Helme.


    Ohne würd ich auch nicht erlauben, beim Inlinern haben sie ja auch welche auf und da gibt es keine Messerscharfen Kufen :wacko:

    Viele Grüße Gaby


    Vier Jungs (8/2000, 11/2002 und 2 mal 1/2005

  • So wieder da und Tochter fuhr zuerst mit und später ohne Helm :) Das Gros fuhr tatsächlich ohne Helm. Es war ein Riesenspaß für die Kinder, die vor den Stars der Kampfmannschaft (österr. Bundesliga), die auch da war, zeigen konnten, wie schnell sie sind und Tochter bekam ein Riesenlob. Der Trainer der Mannschaft fuhr zu meinem Mann und fragte, ob das unsere Tochter wäre, was mein Mann bejahte. Worauf der Trainer meinte, dass es ein Wahnsinn sei, wie toll sie eislaufen würde. Mann musste aufpassen, dass er nicht vor lauter brustgeschwellter Brust vorne überkippte :)


    Und ich habe gewonnen - einen Produktkorb mit Biospezialitäten aus der Region - mein (falscher) Schnurrbart war der zweitschönste Damenbart. Das Event war die Abschlussveranstaltung von Movember.