Ausflugsziel mit Teenager in Berlin und Brandenburg - habt ihr Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schöneberger Südgelände (direkt am S-Bahnhof Prieserweg)

    Das ist unsere Heimat..... wir wohnen ca 1km entfernt.

    Diese Woche werden wir nach dem Abendessen um den Bahnhof Priestwrweg unseren Nachtisch (wilde Brombeeren) sammeln. Gestern hatte jede von uns ca ein Schälchen voll reifer Beeren gesammelt.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich kann auf der Website nicht sehen, dass man das hebewerk in Aktion sehen kann.

    Doch, normalerweise kann man es auch ohne Führung in Aktion. Entweder von unten schauen oder nach oben auf die Anlage drauf. Solange Schiffe geschleust werden, kann man da auch gucken.

    Schön ist auch, das Hebewerk vom Schiff aus zu bestaunen. Die sind irgendwo oben am Kanal gestartet.


    Was macht eigentlich der Bau des neuen Hebewerks? Da war doch was. #gruebel