Musical in HH - Harry Potter oder andere Empfehlung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    am 6.8. sammeln wir unser Kind in HH ein nach seiner Freizeit. Nun hatte ich die Idee, dass wir schon am Vortag anreisen und uns ein Musical angucken könnten, denn das Kind hat auf die Frage ob es mit ins Musical möchte sehr entschieden nein gesagt #lol.


    Ich habe schon ein bisschen rumgesucht und bin erschlagen vom Angebot. Harry Potter hat zwei Teile, das ist für den Anfang vielleicht etwas übertrieben? Vielleicht hat jemand hier es schon gesehen? Oder könnt Ihr anderes ampfehlen?


    Und könnt Ihr einschätzen ob die Kombi-Angebote mit Hotel i. O. sind? Das Feature Nahverkehr inklusive ist mit 9 €-Ticket eher überflüssig oder gilt 9 € nicht auf den Schiffen?


    #danke

  • Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist. Meine grad 16 jährige hat in Hamburg Wicked gesehen und fand es toll.

    Zu den Hotelangeboten kann ich leider nichts sagen.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • Wir fahren im August auch nach Hamburg. Meine Tochter würde gern in Wicked, das läuft allerdings nicht mehr, wenn wir da sind (aber am 6. läuft es noch) Mein Sohn möchte in Harry Potter, aber die Preise und die Spielzeit sind für nicht-so-große-Fans wie Tochter und mich schon #blink Wir überlegen gerade, ob er alleine geht und wir gleichzeitig in die Eiskönigin, da will er nämlich nicht mit.

    Und könnt Ihr einschätzen ob die Kombi-Angebote mit Hotel i. O. sind

    Wir haben mal eins für König der Löwen genutzt, das war in Ordnung (sowohl Hotel, als auch Musical). Man kann sich die Karten halt nicht aussuchen, nur die Kategorie.

    Das Feature Nahverkehr inklusive ist mit 9 €-Ticket eher überflüssig oder gilt 9 € nicht auf den Schiffen

    Es gilt jedenfalls nicht auf allen Schiffen und Fähren, da muss man sich vorher erkundigen. Die Fähre zum Musicaltheater ist aber eh gratis.

  • Jetzt habe ich erst mal geguckt, was sich hinter Wicked verbirgt. Ginge auch. Macht die Entscheidung nicht leichter #freu. Möglicherweise kann ich Freunde überreden mitzukommen, dann können wir auch die Auswahl gemeinsam treffen.

  • Ich war im April mit meiner Tochter bei Harry Potter und es war sooo toll 8o Das ist allerdings kein Musical, sondern ein richtiges Theaterstück. Und ja, es ist wirklich sehr lang und eher was für große Fans, die alle Filme und Bücher gut kennen. Insgesamt haben wir gute 10 Stunden da verbracht, mit zeitig vorher da sein, 2 kleine Pausen und eine große.


    Wenn ihr was mit Musik und Gesang wollt, würde ich eher König der Löwen empfehlen.

  • Ich war im April mit meiner Tochter bei Harry Potter und es war sooo toll 8o Das ist allerdings kein Musical, sondern ein richtiges Theaterstück. Und ja, es ist wirklich sehr lang und eher was für große Fans, die alle Filme und Bücher gut kennen. Insgesamt haben wir gute 10 Stunden da verbracht, mit zeitig vorher da sein, 2 kleine Pausen und eine große.

    Das klingt richtig gut #love . Mein Mann hat schon scharfsinnig festgestellt, dass wir zwischen den Teilen genau Zeit hätten, lecker Essen zu gehen #dance.

  • Ich habe den zusammengekuerzten Harry Potter neulich in San Francisco gesehen, die hatten früher 2 Teile und jetzt aber nur noch einen. Es war super, aber trotzdem noch recht lange. Das Stück kann ich trotzdem empfehlen, nur nicht für jüngere Kinder.


    In Wicked war ich auch einmal, das war auch sehr gut, aber ich kann mich nicht mehr an viel erinnern.

  • Das klingt richtig gut #love . Mein Mann hat schon scharfsinnig festgestellt, dass wir zwischen den Teilen genau Zeit hätten, lecker Essen zu gehen #dance.

    Ja, die große Pause zwischen den Teilen ist genau dafür auch gedacht ;) Auch wenn 2 Stunden nicht viel sind, denn man muss ja erstmal raus, irgendwo hin laufen und am Ende auch früh genug zurück sein. Da hat man dann nur ca. 1 Stunde übrig fürs Essen. Ist ja am Hafen und die meisten Restaurants sind ein bisschen weg.


    Trotzdem war es echt toll und hat uns beiden sehr gut gefallen. Waren tatsächlich auch fast nur Erwachsene da, sehr vereinzelt mal ein (großes) Kind. Definitiv nichts für jüngere Kinder.

  • So, lange hat es gedauert, aber jetzt haben wir gebucht, tatsächlich Harry Potter und nur mein Mann und ich. Tickets und Hotel separat, Hotel Donnerstag bis Samstag und das Stück dann am Freitag #banane #banane #banane #banane #banane #banane .


    Danke für Eure Hilfe #danke .

  • So, lange hat es gedauert, aber jetzt haben wir gebucht, tatsächlich Harry Potter und nur mein Mann und ich. Tickets und Hotel separat, Hotel Donnerstag bis Samstag und das Stück dann am Freitag #banane #banane #banane #banane #banane #banane .


    Danke für Eure Hilfe #danke .

    VIel Spaß euch #blume Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie uns! Jetzt will ich da nochmal hin #angst :D

  • Es war so schööööön #herzen. Zwischendurch allerdings auch ein bisschen aufregend, weil wir uns zum Essen in die Nähe des Rathauses begeben hatten und dann zur Rückfahrt alle Busse der Linie 3 einfach nicht kamen. Nach 20 Minuten haben wir uns für Taxi entschieden und waren pünktlich zum zweiten Teil wieder im Theater.


    (Dass ich mein halbes Gepäck zu Hause vergessen hatte, ist ein anderes Thema #hammer #kreischen #lol .)

  • Freut mich sehr, dass ihr eine schöne Zeit hattet! Auch wenn es zwischendurch einige Nerven gekostet hat #angst 2 Stunden sind für die Pause echt nicht viel, mit raus und rechtzeitig wieder rein und noch Fahrt- bzw. Laufweg zum Essen gehen... ;)