Städtetrip Amsterdam - Tips

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    wir fahren mitte August für 5 Tage nach Holland und überlgen gerade herum, ob wir an diese Reise 2 Übernachtungen in Amsterdam anschliessen wollen. Durch alte Threads habe ich mich mich schon durchgelesen, die Hoteltips sind zu diesem Zeitpunkt leider ausgebucht.


    Da wir das Auto zwingend dabei haben, überlege ich gerade an den Möglichkeiten herum. Selbst bei Hotelübernachtungen sind die Parkplätze teilweise sehr happig. Macht es evtl. Sinn, das Auto auf einem P+R Parkplatz abzustellen? Und dann ein Hotel im Zentrum zu nehmen? Oder gibt es Hotelempfehlungen weiter außerhalb mit guter Anbindung um in die City zu kommen? Ich würde tendentziell sowieso gern nicht so dicht ins Zentrum fahrten wollen, oder eben das Auto außerhalb abstellen. Leider kenne ich mich so gar nicht dort aus und hoffe hier auf Schwarmwissen #yoga


    Das mitreisende Kind ist übrigens 11 Jahre alt. Tips für Dinge, die man unbedingt gesehen haben muss, nehme ich gern #freu  #danke

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • haarlem liegt zwar für euch von (schätzungsweise) osten kommend in der falschen richtung von amsterdam, nämlich westlich. aber die stadt ist für sich schön. und in gut 15 minuten ist man mit dem zug in amsterdam mittendrin (mit dem fahrrad in einer guten stunde).


    vielleicht wär das eine gute alternative.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Macht es evtl. Sinn, das Auto auf einem P+R Parkplatz abzustellen

    Ja. Am besten schon per Internet reservieren, ist oft billiger. Das Ein- und Ausfahren funktioniert mit Kennzeichenerfassung automatisch.


    Wir waren im P&R am Olympisch Stadion. Da ist man schon ziemlich nah am Zentrum, gute ÖPNV Anbindung.


    Für vieles empfiehlt sich Vorrerservierung, denn es gibt vor Ort oft keine Karten mehr für den selben Tag.

  • die museumskarteLinkkennst Du?

    Die könnte sich lohnen wenn ihr mehrere Museen besucht und auf deren Seite sind auch Beschreibungen der verschiedenen Museen

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hey Rune! Nein, wir hatten uns dagegen entschieden weil die Preise so explodiert sind und zu der Zeit, als wir in Holland waren, eine ziemliche Hitzewelle war. Vielleicht in diesem Jahr, da sind wir in Zeeland

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *