Unterwegs in und um München - Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bist du dir sicher wegen der welle? Ich hab vor ein paar tagen noch radler mit surfbrettern gesehen…

  • Das habe ich auf deren Seite gelesen. Vielleicht ist das längst nicht mehr aktuell...

  • da surft die Tochter meiner Freundin! In erster Reihe. (man darf als Anfänger erst weiter hinten und arbeitet sich dann vor...)


    Der Eisbach ist auch zum Baden schön. Aber schauen, wo andere das gefahrlos machen! Im Zweifel lieber fragen.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Wir sind letztes Jahr mit dem Zug zum Schliersee gefahren und von dort zum Chiemsee gewandert, das waren ca. 15 km. Für uns Flachländerinnen ziemlich anstrengend, aber sehr schön mit tollen Aussichten!

    Zum Schluss sind wir zur Belohnung in den Chiemsee gehüpft.

  • Wir sind letztes Jahr mit dem Zug zum Schliersee gefahren und von dort zum Chiemsee gewandert, das waren ca. 15 km. Für uns Flachländerinnen ziemlich anstrengend, aber sehr schön mit tollen Aussichten!

    Zum Schluss sind wir zur Belohnung in den Chiemsee gehüpft.

    Tegernsee? :)

  • Wir sind letztes Jahr mit dem Zug zum Schliersee gefahren und von dort zum Chiemsee gewandert, das waren ca. 15 km. Für uns Flachländerinnen ziemlich anstrengend, aber sehr schön mit tollen Aussichten!

    Zum Schluss sind wir zur Belohnung in den Chiemsee gehüpft.

    Tegernsee? :)

    Ups. Ja, es war wohl der Tegernsee. #angst

  • Da im August noch das 9€-Ticket zählt, sind die Nahverkehrszüge noch bedeutend voller wie sonst. Dadurch ist auch oft keine Fahrradmitnahme möglich. Daran sollte man bei der Ausflugsplanung mit denken.

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • der nördliche Teil des Englischen Gartens (Hirschau) ist viel ruhiger und wunderschön und teilweise sehr ruhig

    O ja, wunderschön ist es da, ein ganz krasser Gegensatz zum südlichen Teil.


    Miss Ellie Dran denken: in einen echten Münchner Biergarten darf man sich was zu essen mitnehmen, nur die Getränke müssen vor Ort gekauft werden. Ihr könnt also ein Picknick vorbereiten und mitnehmen.

  • Am Schliersee kann man auch die Schliersbergalm hoch wandern und mit der Rodelbahn runter fahren. Die Bahn ist zwar etwas in die Jahre gekommen hat uns bisher aber immer viel Spaß gemacht.

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Da im August noch das 9€-Ticket zählt, sind die Nahverkehrszüge noch bedeutend voller wie sonst. Dadurch ist auch oft keine Fahrradmitnahme möglich. Daran sollte man bei der Ausflugsplanung mit denken.

    richtig.


    Ich dachte eher an München S-Bahn. Das geht.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Falls Starnberger See: Von Starnberg mit dem Boot zum Halt Schloss Berg. Dort ist ein öffentlicher Park mit kleinen Kiessträndchen, wo man wunderbar baden kann.

  • Mini-München ist echt klasse. Allerdings dürfen Erwachsene höchstens im Rahmen einer Stadtführung hinein - wenn deine Große dabei ist, beträfe sie das auch. Eventuell liesse sich das mit dem Besuch in der Allianz-Arena verbinden, weil es dieses Jahr im Show-Palast stattfindet.

    (Der Wellen-Irrtum hat sich ja schon aufgeklärt. Vorgestern war sie noch da ;) )

  • Ich finde auch die Ausstellung im Hauptgebäude der Uni zur Weißen Rose sehr gut gemacht, wenn deine Kinder etwas geschichtsinteressiert sind. Direkt an der Haltestelle Universität aussteigen und dann in die Haupthalle gehen und sich vorstellen wie die Flugblätter runtergeworfen wurden...

    Es ist auch schön kühl drin. Außerdem seid ihr dann auch gleich im Univiertel mit interessanten Geschäften und Lokalen.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Zur Vorbereitung könntet Ihr den Film „Die Weiße Rose“ anschauen, den fand ich sehr eindrücklich, weil er so bewusst macht, wie jung die Geschwister Scholl und ihre Freunde damals waren #crying