Unterwegs in und um München - Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Grano ist ganz knuffig, aber überbewertet, finde ich, und damit zu den üblichen Essenszeiten oft voll. Im stadtcafé-Innenhof sitzt man idyllisch an sonnigen Tagen, aber heute ist’s ja erstmal grau.

    sendlingerin : für mich war ja echt der Krapfen eine Offenbahrung, weil ich eigentlich dachte, Krapfen mag ich nicht. Aber frisch sind sie ganz saulecker. Rohrnudeln mag ich schon immer gerne (und oft sind sie schon aus, wenn wir vorbei kommen).

  • Jetzt sitze ich hier und trinke meinen letzten Kaffee in München. Hach. So schnell ist die Woche vergangen, wirklich verrückt. Der lustige Köter liegt zu meinen Füßen und wartet drauf, dass wir spazieren gehen. Nachher wecke ich die Kinder und dann räumen wir hier schön auf und dann geht es los.

    Wir haben gestern den Herrn Sohn zur Bayern-Arena begleitet, sind dann in die Innenstadt gefahren, die Tochter wollte zu H&M. Was für ein Irrsinn! München ist echt unfassbar voll! Wir waren vorgestern ja schon auf dem Viktualienmarkt, um da die Schmalznudeln zu holen, das kam mir auch schon wie eine Art Vorhölle vor. Soooo voll! Aber da haben wir dann im Eataly eine Kleinigkeit gegessen, die Schmalznudeln geholt und sind schnell wieder weg.

    In der Einkaufspassage gestern sind wir "geschlendert", wenn man das so nennen kann. Und haben noch für die Miffi ein Mitbringsel gefunden. Es hat geregnet wie aus Eimern und dann haben wir den Sohn wieder eingesammelt, der ganz allein von der Fußballarena zurück in die Stadt gefahren ist. Für so Landeier wie uns ist das schon ein Abenteuer. Aber so wichtig! Na, wir wollten dann mit der S-Bahn zurück und standen dann vorm Ostbahnhof ewig im Tunnel. Dort angekommen hieß es: Alle raus, Stellwerksfehler. Und dann ging die Odysee los: Mit der U-Bahn eine Station in die eine Richtung, dann drei Stationen in die andere, um das kaputte Stellwerk zu umgehen und wieder in die S-Bahn zu steigen. Und die U-Bahnen waren gerammelt voll mit aufgekratzten Helene-Fischer-Fans, puh. Aber das ging auch nicht, an dem Bahnhof fielen auch alle Züge aus. Es regnete Strippen, zu Hause wartete der Hund... Es war grauselig. Wir haben dann ein Taxi genommen, der nette Taxifahrer hat irgendwann das Taxameter ausgestellt. Das war vielleicht eine Odysee! Meine Güte. Wir waren sehr froh, als wir zu Hause waren.

    Jetzt aber sind alle Taschen gepackt und wir freuen uns auf unser Zuhause. Ich bin immer ein bisschen aufgeregt vor Reisen, aber da wir nicht umsteigen müssen, wird schon alles passen.

    Danke für Eure ganzen Tipps, wir hatten wirklich sehr schöne Ferien in München.

  • Oh Stellwerksstörung am Ostbahnhof ist ja wirklich ein Klassiker #hmpf und dann noch Helene-Fischer-Konzert...

    Ihr hattet ja wirklich großes Glück mit dem Taxifahrer #blume

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Meine Tochter sagte gerade noch mal, dass sie es echt toll fand in München. Ich bin so dankbar, dass ich meinen Kindern so tolle Ferien ermöglichen konnte. In so einer schönen Umgebung mit so netten Tieren.