Wohin für einen Kurzurlaub mit dem 9€-Ticket von NRW aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Cool, Speyer merke ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal. #ja

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Das klingt doch nach einer guten Wahl :-). Xanten hat auf dem Gelände des großen Römermuseums auch einen schönen Wasserspielplatz.

    (in Kleve gibt es auch eine nette Jugendherberge - klein, -aber nett mit schönem Spielplatz direkt dabei). Ich weiß nur nicht wie die Anbindung da ist. (wir waren mit dem Auto da).


    Und Speyer hebt ihr euch dann auf (die Jugendherberge empfehle ich sehr und dann abends von dort zu Fuß mit den Kids schwimmen gehen wenn es schon dunkel ist). Das Technikmuseum dort ist wirklich schön. Auch die 3D Filme (bei uns damals einer über die Ozeane).

  • Kleve ist im Moment nicht sehr gut erreichbar - auf der Zugstrecke Krefeld- Kleve (RE 10) ist Schienenersatzverkehr (also Busse), da verdoppeln sich die Fahrtzeiten auch schon mal.

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Die JH Xanten ist toll, das Freilichtmuseum sehr sehenswert. Die Stadt Xanten ist klein und nett und hübsch.

    Die Xantener Südsee hat einen tollen Strand mit allerlei Wasserspassaktivitäten.

    An diesem Wochenende ist Römerwochenende im Museum.

    Wir waren 1 Woche da in der JH und ich fand es wirklich nett.

  • Oder rüber zur Bislicher Insel mit der Fähre. An der Fähre ist auch ein nettes Café.

    Eventuell Räder mitnehmen? Ist sehr beliebt bei Radfahrern, weil schön flach.

  • Wenn ihr nohmal in Wiesbaden seid, muss ich nochmal das Schloss Freudenberg empfehlen, das ist wirklich wirklich toll!


    Es geht da ganz viel um Sinneserfahrungen, man kann ganz viel ausprobieren und erleben!

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16