will jammern, fahradunfall, schlüsselbein gebrochen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Mann hat das schon 2 Mal durch. Nach der OP ging es ihm jedes Mal gleich viel besser mit den Svhmerzen, dem Schlafen usw.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ein Freund von mir ist vor ein paar Wochen an seinem Schlüsselbeinbruch operiert worden (auch Fahrrad). Er musste ein Platte eingesetzt bekommen, ich denke das wird bei dir auch gemacht werden.

    Schau vielleicht schon mal, dass du ausreichend Vitamin C, D und Calcium zu dir nimmst, das waren Empfehlungen an ihn um den Knochenaufbau zu unterstützen.

    Das wird jetzt langwierig und blöd, aber die Schmerzen sollten bald weggehen.


    Ich hab mir als Kind das Schlüsselbein auch brechen lassen, ein Kind ist mit seinem Dickschädel davorgerannt. Das war blöd, aber Kinder heilen halt schnell. Mein Mitgefühl!

  • Ohweh, gute Besserung!

    Dränge drauf, dass du bald operiert wirst. Bei meinem Sohn waren 5 Tage zwischen Bruch und OP und es war schlimm für ihn. Er bekam erst einen Draht, der sich als zu dünn rausstellte, und musste 2 mal operiert werden. Beim zweiten Mal gab es eine Platte. Aber bei dir wird es sicher gleich eine Platte.

    Alles Gute :)

  • danke für eure erfahrungen. DAS hilft. vit b hab ich nehme ich gleich c und calzium sind gute tips. dafür ist mein hämoglobin nach der blutspende von montag noch ok. 12,5, hatte fast 15 vorher

  • nächsten dienstsg, am 02.08 hab ich erst meine schlüsselbein op, totaler op stau. dafür ist mein operierender arzt ziemlich süß


    3 von 6 op säälen sind geschlossen, personamangel , krankenstände

  • Toi toi toi für OP

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • ?✊✊?

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Danke! Bin wieder zu Hause, op war ok. Aber in der Nacht hatte ich elendige Schmerzen, und zwar viel mehr, als nach dem Unfall und dem verschobenen Knochen. Novalgin half nicht, eine Spritze half nicht, erst ein Tropf mit Schmerzmittel half. Aber jetzt ist alles wieder besser und der Chefarzt hat mich entlassen.

  • Zum Glück hast du die OP jetzt hinter dir. Gute Heilung!

    Und mir ist die Geschichte eine Warnung, denn ich probiere übermütigerweise auch immer mal freihändig. Mit meinem Rad von früher konnte ich den ganzen Schulweg freihändig fahren, aber jetzt klappt es nicht mehr gut. Ich lass es in Zukunft einfach, ist vernünftiger.