Roadtrip südliches Deutschland - Alpenstraße Romantikstraße - was unbedingt tun? Wo übernachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn ihr von Regensburg nach Passau fahrt, könntet ihr einen Tag im Bayr. Wald einplanen (den Baumwipfelpfad z.B.) und in der Jugendherberge Saldenburg übernachten. Das ist eine richtig alte Burg mit schiefen Treppen und Burggraben, fanden meine Kinder total spannend.


    Rosenheim ist immer einen Ausflug wert! Und Burghausen auf jeden Fall mitnehmen, wie jemand schon schrieb. #ja

    Auf dem Baumwipfelpfad kann man nicht mit Hund.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Hast du das Ibis-Styles in Regensburg schon angeschaut? Da darf der Hund mit und es gibt vierer-/Familienzimmer (ca. 135€/Nacht incl. Frühstück wird mir angezeigt).

    Das hatte ich vorhin gebucht, die Lage sah super aus. Gerade überlege ich aber, auf den Campingplatz zu wechseln

    Die Lage ist super. Wir waren letztes Jahr dort. Mit dem Hund kannst du da auch abends noch ein schönes Ründchen durch die Wiesen an der Donau drehen ;)

  • Wenn ihr von Regensburg nach Passau fahrt, könntet ihr einen Tag im Bayr. Wald einplanen (den Baumwipfelpfad z.B.) und in der Jugendherberge Saldenburg übernachten. Das ist eine richtig alte Burg mit schiefen Treppen und Burggraben, fanden meine Kinder total spannend.


    Rosenheim ist immer einen Ausflug wert! Und Burghausen auf jeden Fall mitnehmen, wie jemand schon schrieb. #ja

    Auf dem Baumwipfelpfad kann man nicht mit Hund.

    Ja, auf dem Baumwipfelppfad in Neuschönau sind Hunde nicht erlaubt. Aber in Sankt Englmar beim Waldwipfelweg schon.

  • Garmisch würde ich nicht übernachten, da extrem teuer und voll und es gibt schönere Ecken… Richtung Füssen/Oberstdorf/Fischen zb. Dann von dort rüber nach Bregenz den See hoch.

    In und um Heidelberg ist auch voll toll, bissl shoppen, viele Seen, kinderbespassungsdinger :)

    Für uns wäre zb gut eine Mischung aus City, Seen/Baden und sowas wie sommerbobbahn und kletterwald.