Wanderurlaub schon wieder geplatzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann den Campingplatz Paulfeld empfehlen. Da hab ich mit meinen Eltern als Dauercamper meine Kindheit und Jugend verbracht.

    Campingurlaub - Campingplatz Paulfeld - Thüringer Wald

    Hohenfelden ist auch ganz toll.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben, in einer Woche kann viel passieren. Am WE soll es regnen und die Region braucht die Touristen auch. Das Betretungsverbot wird bestimmt bald wieder zurückgenommen.

  • Wären vielleicht die Fränkische Schweiz oder die Rhön für Euch interessant? Oder etwas mit ganz anderem Charakter, z. B. die Lüneburger Heide?


    Falls Ihr mit der Bahn unterwegs seid, könnte es derzeit schwierig werden, den Harz als Alternative in Betracht zu ziehen. Es gibt sehr kurzfristige, sehr umfangreiche Streckensperrungen, aufgrund der Kurzfristigkeit oft ohne Schienenersatzverkehr, hörte ich heute von davon Betroffenen.

    Weißt Du welche Strecken das betrifft? Eher die aus dem Westen oder dem Osten (Paulalas Richtung) gen Harz?

    Es sollen mehrere Strecken sein, auf die Schnelle habe ich z. B. hier Infos gefunden:

    Zahlreiche Zugausfälle bei Abellio in Sachsen-Anhalt sorgen für Ärger | MDR.DE
    Dieser Artikel wäre wohl kürzer, wenn wir geschrieben hätten, was noch fährt.
    www.mdr.de

    Abellio Deutschland

  • Jaha. Der Campingplatz meint, ich könne jetzt nicht kostenfrei stornieren, denn der Campingplatz selbst sei ja weiterhin offen. Nur den Wald dürfe man halt nicht betreten, aber auch das könne sich ja noch ändern..

    Ich verstehe deren Situation, nur leider kann ich die 220€ auch nicht doppelt ausgeben und somit keine Alternative planen geschweige denn buchen.

  • Wir fahren auch dorthin, in 2 Wochen. Meine Eltern wohnen vor Ort und sind der Meinung, dass man auf jeden Fall trotzdem Urlaub machen kann. Festung Königstein, Burg Stolpen, mit dem Kanu die Elbe runter.... es gibt viele Möglichkeiten. Und ich denke auch, dass das Betretungsverbot schnell wieder aufgehoben werden kann. Fürs WE ist Regen vorhergesagt...

  • ich denke es macht einen Unterschied, ob man Urlaub in einem Haus innerhalb eines Ortes oder in einem Kunststoff-Zelt unter Bäumen in unmittelbarer Waldnähe plant. Mein Plan war letzteres und ich bin da unentspannt.

    Der vorhergesagte Regen löscht ja auch die Brandherde nicht sondern tröpfelt auf die Blätter.