Kann mir jemand einen Befundbericht übersetzen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, fuck! (((( Guinan ))))

    Noch sehe ich gelassen. Bissi Rabenglitzer könnte nicht schaden, aber nur, wenn du morgen dabei nicht gegen das Milchglasfenster in der Klinik fliegst. Du wirst noch gebraucht!

    Ich hab doch jetzt die geile Glitzer-Langstreckenkanone mit dem selbstoptimierten Schießpulver auf dem Dach!


    Sobald es aufhört, so zu stürmen und zu schütten (ich will nicht vom Dach gepustet werden und nasses Schießpulver nutzt nix) schicke ich dir eine fette Ladung, ab da im Stundentakt.

  • Ach Mist Guinan!


    Passierte mir mit der linken Schulter auch. Ich drücke dir die Daumen ?✊️✊️?, dass diesmal alles klappt.


    Bitte stelle dich gedanklich darauf ein, dass der Genesungsprozess länger dauern wird, leider.

    Und unbedingt darauf bestehen, dass du die Motorschiene für Zuhause verschrieben bekommst!


    Alles Gute! #knuddel

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Danke Sporty, Motorschiene steht auf dem Plan.


    Oh, fuck! (((( Guinan ))))

    Noch sehe ich gelassen. Bissi Rabenglitzer könnte nicht schaden, aber nur, wenn du morgen dabei nicht gegen das Milchglasfenster in der Klinik fliegst. Du wirst noch gebraucht!

    Ich hab doch jetzt die geile Glitzer-Langstreckenkanone mit dem selbstoptimierten Schießpulver auf dem Dach!


    Sobald es aufhört, so zu stürmen und zu schütten (ich will nicht vom Dach gepustet werden und nasses Schießpulver nutzt nix) schicke ich dir eine fette Ladung, ab da im Stundentakt.

    Aoife 2.0, die verbesserte Version. Cool #super

  • Guinan, Liebes, was machst du nur?

    Ich schick dir auch ein bisschen Schulterpolster-Power, extrabreit. Wirkt gaaanz schnell!



    #kuss Barbara

  • Sonderlich, zurück vom Termin.

    Doc, der mich im September operiert hat, hat genauestens untersucht und sich die Dinge angesehen.

    Das Bizepsdings hat er mir erklärt. Ist wahrscheinlich gar nichts, liegt eher an der Bildgebung. Kraft ist vorhanden, Bewegung ist eingeschränkt. Versteifung liegt auch nicht vor. Liegt soweit es ihn betrifft an der Tatsache, dass die Physio zu früh eingestellt wurde. (Wir waren uns einig, dass mein Orthopäde......Fazit lasse ich offen).

    Er erklärte noch mal, dass die Heilung einer OP, wie ich sie hatte, mindestens 9 Monate dauern kann. Ich bin bei Monat 6.

    Er schrieb jetzt Physio auf, danach dann die Reha. Und dann sprechen wir uns wieder.


    Also alles relativ grün und somit hat Rabenglitzer geholfen. Merci und Küsschen.

  • Okay, dann stelle ich das Kanonengedonner jetzt erstmal ein.

    Kann ich die Glitzerkanone für meine OP am Mittwoch buchen?

    Ich brauche eine*n Meister*in der Handchirurgie. Ohne Daumen ist man echt aufgeschmissen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ein Update in Sachen Schulter.

    Heute ist mein letzter Reha-Tag. Gestern Abschlussgespräch mit der Ärztin. Fazit war, ich werde arbeitsfähig entlassen. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht.

    Ich bin durchaus voran gekommen, aber voll beweglich ist die Schulter nicht. Schmerzen hab ich jetzt mehr als vorher. Aber das liegt daran, dass die Muskeln im Arm noch nicht das tun, was sie tun sollen. Und deshalb übernehmen noch ganz viel die Nackenmuskeln, was dazu führt, dass der Nacken steinhart wird im Laufe des Tages. Die halbe Nacht schlafe ich auf einem Heizkissen und habe üble Kopfschmerzen. Da die üblichen Schmerzmittel nicht wirken, nehme ich gar nichts.

    Ärztin meinte dann, dass ich stärkere bräuchte, sowas wie Tilidin. Danke, aber nein danke. Damit kann ich wohl kaum zur Arbeit fahren.

    Den Arm bekomme ich nun fast nach oben, aber seitlich und hinten geht kaum. Physio kann den Arm in die gewünschte Position bringen. Ich nicht. Das braucht noch mehr Training.


    Die, Ärztin argumentierte, dass es zumutbar wäre mit Schmerzen arbeiten zu gehen und ich es einfach versuchen soll. Schließlich müsse ich ja noch 7 Jahre arbeiten. Meinte dann auch, dass es wahrscheinlich wäre, dass ich nicht die volle Beweglichkeit zurück bekomme was die seitlich Abduktion angeht. Chronische Schmerzen ebenso wahrscheinlich. Aber arbeitsfähig im körperlichen Bereich.


    Nun ja, ich lasse das jetzt erst mal so stehen, denn vor lauter Nacken- und Kopfschmerzen kann ich ohnehin nicht geradeaus denken.

  • Wage mal einen Versuch mit FDM.

    Das ist eine Faszienbehandlung die etwas unangenehm sein kann aber unheimlich viel bringen kann in wenigen Behandlungen.


    Und glaube erst an chronische Schmerzen und bleibende Einschränkungen, wenn sie da sind!

    Was für eine blöde Aussage.

  • Ich glaub das auch nicht. Denn die Schulter selbst schmerzt zwar noch, aber nur minimal. Es ist immer der Nacken, der richtig weh tut. Verspannt Muskeln. Heute nach Bewegungsbad und Madsage waren die Schmerzen erst mal wieder weg.

    Bis sie dann nach Krafttraining wieder "hallo" sagten.

    P.S. Ich war mit dem Programm der Reha sehr zufrieden, nur waren die Einzelprogramme schlecht aufeinander abgestimmt. Was nützt mir eine Massage vor dem Krafttraining?

    Nun ja, ich mache ein Nachsorgeprogramm, werde die Muskeln zuhause weiter trainieren und hoffe, dass ich dem Orthopäden Massagerezepten einreden kann.

    Wo findet man denn so ein FDM?

  • Oh klingt nicht so schön was die Ärztin sagt.

    Hast du einen guten Osteopathen in deiner Nähe?

    Mir hat er super geholfen, vor allem die Verspannungen im Nacken und die Beweglichkeit in allen Richtungen wieder gegeben.

    Abgerechnet wurde über Verordnung für Physiotherapie über meinen Hausarzt.

    Weiterhin gute Besserung! 🍀✊️✊️🍀

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Ja, also mit Schulter kenne ich mich nicht aus. Aber mit Schmerzen und Schmerzmitteln.

    Mein Rücken ist erst besser geworden, als ich das Morphin akzeptiert habe, das mich (endlich, endlich, ahh!) schmerzfrei gemacht hat und ich mich daraufhin aus der Schonhaltung und ausreichend bewegen konnte, um das ursächliche Problem zu bekämpfen.

    Vielleicht kannst du damit erstmal nicht fahren. Aber auf lange Sicht ist es wahrscheinlich die bessere Strategie.


    Warum willst du das Tilidin nicht?

    Ich habe mir erklären lassen, daß die Gefahr, abhängig zu werden, sehr gering ist, wenn man es streng nach Einnahmeplan nimmt. Ich fand das Gefühl, daß es auslöst auch alles andere als erstrebenswert (bis auf die Schmerzfreiheit) und hatte tatsächlich überhaupt keine Probleme damit.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Tillidin, und andere opiate sind nicht so dolle wenn man Auto fahren muss zur Arbeit.

    Retardiertes morphin mag nach einer gewöhnungsphase gehen es ist nicht so easy unter opiaten am Straßenverkehr teilzunehmen. Im Fall eines Unfalls kann das echt Probleme machen

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ja, aber dann muß man eben, solange man es nimmt, noch krank geschrieben bleiben? Finde "einfach nichts nehmen" keine gute Alternative. Wenn das Problem Fehlhaltung und noch nicht genug Training ist, ist zumindest annähernde Schmerzfreiheit doch Voraussetzung dafür, daß es besser werden kann, oder liege ich da total falsch?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)