Welche Wege führen zu einem Medizinstudienplatz wenn man kein Abi mit 1,0 hat?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • An meiner Uni werden Eltern, so sie das wollen, in einer Seminargruppe gesammelt und es ist angestrebt, die Zeiten von Praktika und Seminaren in der Öffnungszeit von Betreuungseinrichtungen stattfinden zu lassen. Die Mehrzahl der Mütter aus meiner Seminargruppe hatte 3 Kinder oder mehr und so hatten die 19 volljährigen Studierenden quasi 27 Kinder. Der mitstudierende Minderjährige natürlich nicht mitgezählt bei den Kindern ;)


    Edit: Ja stimmt schon, ältere sind generell eher selten. Meine Wahrnehmung mag da getrübt sein, da sie eben gesammelt wurden und alle in einer Gruppe waren (naja fast alle). und auf 200-300 Studierende sind ja nun 10-12 Mütter nicht furchtbar viel. Und noch viel weniger 2.

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Nun ist Medizin aufgrund des recht langen Ausbildungszeitraums nicht unbedingt das Studium das man über 30 aus Interesse anfängt.

    Das sind dann eher diejenigen die lange gewartet haben und schon mal etwas Geld verdienen wollten.

    Ich denke dass in anderen Studiengängen mehr ältere zu finden sind.

    Und ehrlich gesagt stelle ich es mir auch nicht leicht vor mit mehreren Kindern gleichzeitig genügend Geld zu verdienen und zu studieren.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)