Deutschland entdecken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für mich sind das fast alles große und sehr bekannte Städte ?


    Ich kann einen Urlaub in der Hallertau empfehlen. Wunderschöne, (normalerweise) grüne hügelige Landschaft, hübsche kleine Orte, tolle Dorffeste, Hopfengärten und Bier und interessante große Städte außenrum. (Regensburg, Ingolstadt, Augsburg, München, Landshut)

    Wolnzach liegt ziemlich zentral, Pfaffenhofen/Ilm und Schrobenhausen sind hübsche Kleinstädte, es gibt Klöster, Museen, Biergärten und viel Natur.

    Neuburg/Donau ist für sein Schlossfest bekannt.


    Schade, dass ich da nicht mehr wohne… :(

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Für mich sind das fast alles große und sehr bekannte Städte ?

    Danke!


    Es sind ein paar Städte dabei, die ich nicht kenne, im Sinne von: Hab ich wirklich noch nie gehört. Vielleicht finden sich davon ja noch mehr.


    Es ging mir nicht um


    Aachen

    Lindau

    Ravensburg

    Weimar

    usw.

  • Dinkelsbühl ist ein großartiger Tipp, da war ich auch immer gern zu Besuch.


    Einigermaßen dort in der Nähe ist Ellwangen, da gibt es alle Naselang Badeseen, knuffige bunte Häuser in der Altstadt, ein Schloss und mehrere Kirchen zum Besichtigen, das Alamannenmuseum, und in 2026 die Landesgartenschau. Anfang Januar ist der Kalte Markt mit dem Pferdemarkt ein Besuchermagnet.

    Die nächste Jugendherberge wäre dann in Aalen, da sind das Limesmuseum mit dem Römerpark und das Thermalbad auf jeden Fall einen Besuch wert, oder das Besucherbergwerk Tiefer Stollen.

  • Und ich danke dir auch, jetzt hab ich wieder Lust, einfach los zu fahren und zu schauen, wo ich lande ?


    Wie vor ein paar Jahren, da hat es mich zufällig nach Greußen verschlagen. Hübsche Gegend und das Germanendorf Funkenburg klingt super interessant. Leider hatte ich die falsche Zeit erwischt.


    Auf MuKiKur waren wir in Lenzkirch im Schwarzwald und irgendwann mal in Todtnau. Ich liebe den Ausblick auf dem Schauinsland und den Wind der mir da um die Ohren pfeifft. Aber das ist auch kein Geheimtip.


    Im Bayrischen Wald mag ich das Naturbad in Stamsried und das Kolpinghaus in Lambach und eine Wanderung auf den Osser. Im Grunde ist da alles schön „im Woid“ ?

    Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga


    #herz#herz#herz#sonne ---- #love #love#love#love #love#love#love#love#love #love#love#love 13 #love#love#love #love#love#love#love#love#love#love #post - Bonus: #love --- #sonne #herz#herz#herz

  • Dinkelsbühl sieht ja knuffig aus.


    Das liegt im LK Ansbach. In Ansbach hatte ich mal einen Gerichtstermin und fand es da auch recht hübsch.

    Da gibt es auch ein rokokofest - das fand ich ganz putzig, als ich da mal drüber stolperte.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wir waren gerade im Nordosten mit den Rädern unterwegs und wollen auf jeden Fall noch mal nach Ludwigslust (zauberhaftes Hotel mit genialem Restaurant) und nach Schwerin.


    Ein Negativ-Tipp als Resultat der Reise: Bad Wilsnack.

  • Ich würde noch Halle/Saale einwerfen, da kann man toll am Fluss entlang radfahren oder spazieren. Das Halloren-Museum ist schön.


    Quedlinburg wurde ja schon genannt, ist mittlerweile auch sehr bekannt.


    Grimma an der Mulde ist ebenfalls eine schöne Mischung aus hübschem Städtchen und toller Umgebung.

  • Erlangen, die Hugenottenstadt :) super schöne Stadt mit tollem Schlosspark, Regnitzgrund zum spazieren, Freibädern (vor allem das Westbad ist toll) und Museen gibt es auch ein paar. Man ist auch schnell in Nürnberg.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Gibt's noch knuffige Orte in NRW? Ich such ein Ziel für einen Kurztrip im nördlichen NRW. Am liebsten mit viel Fachwerk, gerne eine Burg und Natur.


    Auf Bildern finde ich Monschau auch sehr niedlich. Leider zu weit für übers Wochenende.