Deutschland entdecken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Tecklenburg!

    Wunderschön knuffig. Fachwerk, Burg, Kurpark, Felsen und dieses coole 60er-Jahre-Bus-Café. #herzen Da waren wir dieses Jahr.


    Ich überlege einfach nur, ob ich meine Freundin für nächstes Jahr auch zu einem kurzen Urlaub überreden kann und würde dann gerne ein anderes Ziel ansteuern. Ich mag nämlich gerne neue Orte entdecken. Aber diese Ecke von NRW passt für uns beide schon recht gut.

  • Gibt's noch knuffige Orte in NRW? Ich such ein Ziel für einen Kurztrip im nördlichen NRW. Am liebsten mit viel Fachwerk, gerne eine Burg und Natur.


    Auf Bildern finde ich Monschau auch sehr niedlich. Leider zu weit für übers Wochenende.

    Um Münster gibt es nette kleine Orte und einige Wasserschlösser. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

  • Gibt's noch knuffige Orte in NRW? Ich such ein Ziel für einen Kurztrip im nördlichen NRW. Am liebsten mit viel Fachwerk, gerne eine Burg und Natur.


    Auf Bildern finde ich Monschau auch sehr niedlich. Leider zu weit für übers Wochenende.

    Um Münster gibt es nette kleine Orte und einige Wasserschlösser. Vielleicht ist da etwas für dich dabei?

    Da gibt es aber nicht viel Fachwerk.

    Aber Havixbeck könnte was sein: 3 Wasserschlösser, viel Natur: Baumberge mit Ausflugslokal Waldrieden, Longinusturm. Sandsteinmuseum, Brauerei und Café Kluthe... tolle Fahrradrouten... gute Eisdiele

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Bietigheim (-Bissingen)


    (liegt in BW, nicht in NRW war also als Antwort auf die Frage von Mondschein gedacht)

    LG
    von Miramis mit Pata (2006) und Pon (2009)

  • in Telgte gibt es außerhalb das Lokal Waldhütte, da kann man nett im Garten sitzen, die haben eine ganz grandiose Schaukel auch für Erwachsene, und man kann sehr schön im Wald spazieren gehen.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Gibt's noch knuffige Orte in NRW? Ich such ein Ziel für einen Kurztrip im nördlichen NRW. Am liebsten mit viel Fachwerk, gerne eine Burg und Natur.


    Auf Bildern finde ich Monschau auch sehr niedlich. Leider zu weit für übers Wochenende.

    Essen-Kettwig hat viel Fachwerk und liegt hübsch an der Ruhr. Burg Luttelnau (Burgruine) und Schloss Hugenpoet (mit feinem Hotel-Restaurant) gibt es ganz in der Nähe.


    Kettwig · Essen
    Essen
    maps.app.goo.gl

  • Danke Susan Sto Helit . Schaut auch sehr schön aus, so auf Google. Da täte ich auf Anhieb sogar eine Unterkunft finden.


    Ich habe noch Burgsteinfurt als ansprechend gefunden. Leider haben die keine ansprechenden Unterkünfte auf booking.


    Hach ja, es wird wohl Zeit für Urlaubspläne des nächsten Jahres. :D

  • Auf Spotify gibt's

    Deutschlands schrägste Orte

    als Hörbuch. Das ist auch ganz aufschlussreich und bisschen skurril.

  • Gibt's noch knuffige Orte in NRW? Ich such ein Ziel für einen Kurztrip im nördlichen NRW. Am liebsten mit viel Fachwerk, gerne eine Burg und Natur.


    Auf Bildern finde ich Monschau auch sehr niedlich. Leider zu weit für übers Wochenende.

    Ist Hattingen zu weit südlich? Kombination aus Fachwerk und Industriekultur in toller Lage an der Ruhr.


    Weiter im Norden vielleicht Rheda-Wiedenbrück?


  • came here to say this. ich habe mal in kettwig gewohnt, auch die angrenzende gegend ist wunderschön. der baldeneysee macht freude. nach oberhausen ist es nicht so weit, wenn man im gasometer z.b. eine schöne ausstellung sehen will.




    hattingen ist auch ein tipp. und wenn du da bist, ebenfalls nach witten zum bergerdenkmal mit dem wildpark (ganz ganz toll im herbst) und nach herdecke fahren.



    schön ist auch das sauerland, winterberg ist ein richtiger urlaubsort mit dem kahlen asten. man kann toll wandern und im winter skifahren. der wildwald vosswinkel bei arnsberg ist ebenfalls ein tolles urlaubsziel.



    als stadt kann ich unna empfehlen, gerne in kombi mit schwerte. es gibt tolle industriekultur zu besichtigen, die ruhr, den bornekamp und so weiter.


    lg patrick

  • schön ist auch das sauerland, winterberg ist ein richtiger urlaubsort mit dem kahlen asten. man kann toll wandern und im winter skifahren. der wildwald vosswinkel bei arnsberg ist ebenfalls ein tolles urlaubsziel.


    Ich war letztes Jahr im Sauerland auf Exkursion, das war auch im Herbst sehr pittoresk. #ja


    Mit meiner Exfreundin bin ich mal nach Neviges (Velbert) gelaufen, das ist ein Wallfahrtsort, das war auch hübsch.

  • Ich war letztes Jahr im Sauerland auf Exkursion, das war auch im Herbst sehr pittoresk. #ja



    dann mag ich es am liebsten <3

    ich glaube, ich mache mal ein paar tage sauerlandurlaub im herbst <3

    Wenn es in den Berliner Ferien ist komm ich mit.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe