Ein Tag Heidelberg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich les mir das jetzt auch nochmal durch, ich habe vor morgen nach Heidelberg zu fahren. Mit dabei die fast 17jährige und das Baby und nun versuche ich aus den Tipps hier ein Programm zu basteln.


    Ist es vom Bahnhof zu Fuß machbar oder sollten wir einen Bus nehmen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ok. Das geht auch mit dem 9€ Ticket?

    Welche Linie/Richtung brauche ich da?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich würd vielleicht schauen, dass ich bis zum Bismarckplatz oder wenn möglich mit der S-Bahn weiter Richtung Haltestelle Altstadt.

    Bei letzterem könntet ihr schön in die Altstadt laufen, mit der Bergbahn zum Schloss hoch (wenn ihr das wollt) und wieder runter und dann durch die Fußgängerzone laufen.

  • Vom HBF zum Bismarckplatz fahren die Buslinien 32 und 34 oder ihr nehmt die Straßenbahnline 5. Fährt alles an derselben Stelle ab. Alternativ Buslinie 20. Da kommt man aber nicht direkt zum Bismarckplatz (von dort beginnt die Hauptstraße). Da würde ich empfehlen bis Haltestelle Friedrich-Ebert Platz oder Peterskirche zu fahren.