Bremen mit kleinen Kindern - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    ich verbringe mit den Kindern (2 und 5 Jahre) ein paar Tage in der Wohnung einer lieben Rabin recht zentral in Bremen. Wir wollen uns die Bremer Stadtmusikanten anschauen und den Bürgerpark hinterm Bahnhof habe ich auf dem Schirm.
    Hat jemand noch Tipps für schöne Spielplätze, kinderfreundliche Cafés/Restaurant oder sonstige Ausflugsmöglichkeiten mit so kleinen Kindern?

  • Im Bürgerpark gibt es eine kleine Tierfarm mit Schweinen, Eseln, Ziegen usw. Das haben meine Kids immer geliebt.


    Ein Ausflug zum Café Sand: mit der Fähre fahren und dann Pommes essen am Weserstrand und buddeln


    Danach evtl in die Kinderwildnis, gleich nebenan und einfach ein schönes Gelände zum butschern und Hühner füttern


    DLRG- Strand, da ist ein Spielplatz direkt am Wasser und ein Nichtschwimmerbereich abgetrennt.


    Kukoon im Park, Jurtencafe im Park am Leibnizplatz, direkt am Spielplatz. Der Spielplatz hat einen extra eingezäunten Kleinkinder Bereich mit Wasserpumpe. Mitunter gibt es Programm(live Musik etc)


    Universum: Museum, das auch 2- Jährige schon gut finden, weil alles zum anfassen und selbst ausprobieren. (Am frühen Abend gibt es günstige kurzzeit-tickets)


    Sos- Kinderdorfzentrum an der Langemarckstr, da gibt es günstige Mittagstisch und Kuchen, außerdem eine sehr schön eingerichtete Spielecke und häufig Programm (basteln etc)


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green