Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dann wäre ich auch für Seniorenparkplätze. Viele ältere Leute parken hier auf den Eltern-Kind-Plätzen, weil sie so schlecht zu Fuß sind. Die wenigsten haben einen Behindertenausweis der sie die Behindertenparkplätze nutzen lässt. Diese Seniorenparkplätze sollten auch breiter sein, damit die Herrschaften bei Bedarf auch ihre Gehhilfe auspacken können ohne Platznot zu haben.

    Mensch, die Idee finde ich gerade so gut, dass ich mich sehr wundere, warum es sowas bisher nicht gibt und warum ich selber nie darauf kam! Du hast völlig recht, da ist ein echter Bedarf da!


    Ich frag mich gerade, wie man sicherstellen kann, dass auch andere die es brauchen das nutzen könnten. Als ich letztes Jahr in der Chemo war, war mir jeder Schritt mehr zu viel weil ich kaum Kraft hatte. Gefühlt war ich mindestens 85 Jahre alt. Da hätt ich mir auch ohne Kinder dabei zu haben oft einen Parkplatz direkt an der Tür gewünscht. aber vielleicht hätte ich ja auch so einen Seniorenparkplatz nutzen können, wenn ich einen freundlichen erklärenden Zettel in die Windschutzscheibe gelegt hätte.


    Aber nochmal: Die Idee mit den Seniorenparkplätzen ist klasse!

  • Ich leide mit dir. Auf dem Pendlerparkplatz wo ich immer stehe geht es ganauso ab. Die zwängen sich in jedes Loch, nur das sie zwanzig Meter weniger zum Bahnsteig laufen müssen. #sauer

    "Es ist schlimm, in einem Lande zu leben,
    in dem es keinen Humor gibt.
    Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben,
    in dem man Humor braucht."


    Bertolt Brecht


  • Nicht ganz weg, ich verstehe das Problem sehr gut - fahre einen SUV, der mit Glück Linie an Linie mit den Reifen steht, die Spiegel hängen dann über dem des niedrigerem und daneben stehenden Autos... ich schaffe mir also eigene Probleme, wenn ich nicht einfach gleich ein-einhalb Parkplätze beanspruche #angst wenn jemand fragt, ich bin ne Frau!

    Wieso fährst du so eine scheiß breite Protz-Karre? Ich finde solche Autos müssten verboten sein!

  • Was hat das denn mit protz zu tun?
    Wir haben 2 suv's. Da passt der hund rein, wir fahren damit campen etc. Und die sind billiger als so manch anderes auto.

  • Zumal das sowiso keine Rolle spielt. ich hab schon mehrfach artikel gelesen das auch die normalen neuen autos nicht mehr richtig in die Parklücken passen #angst

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Wieso fährst du so eine scheiß breite Protz-Karre? Ich finde solche Autos müssten verboten sein!


    Was für ein Auto fährst du denn mit großem Hund, 2 Erwachsenen, Kleinkind, Kinderwagen und Gepäck bei regelmäßigen 1000 km pro Strecke im Jahr am Stück?

    Was hat das denn mit protz zu tun?
    Wir haben 2 suv's. Da passt der hund rein, wir fahren damit campen etc. Und die sind billiger als so manch anderes auto.


    Wir haben es gekauft, weil alle gleichwertig großen, gebrauchten Autos Kombis waren, die für Pariser Parklücken definitiv ein Meter zu lang sind... Der Kofferraum geht nach oben schön gerade und nur deshalb haben Hund und ein großer Kinderwagen, wahlweise Bollerwagen, nebeneinander Platz...

    Zumal das sowiso keine Rolle spielt. ich hab schon mehrfach artikel gelesen das auch die normalen neuen autos nicht mehr richtig in die Parklücken passen #angst


    Das hatte ich neulich ergooglt: http://www.autobild.de/bilder/…r-zwei-meter-1803521.html

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Wieso fährst du so eine scheiß breite Protz-Karre? Ich finde solche Autos müssten verboten sein!


    Wieso schreibst Du so saublöde Kommentare in einem ganz normalen netten Thread?
    Neidisch? #pfeif



    Ich will übrigens auch die Post its. Je nach Schweregrad wird dann so eins verteilt oder der Lippenstift a la panema zum Einsatz kommen. #super

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Wieso schreibst Du so saublöde Kommentare in einem ganz normalen netten Thread?
    Neidisch?


    Naja, aus Neid würde das Auto ja ein Statussymbol sein und deshalb wahrscheinlich eh schon unrechtmäßig auf dem Behinderten Parkplatz halten... #yoga

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Egal was für ein Auto, ob Protzkarre oder Kleinwagen, es kommt immer darauf an wer am Steuer sitzt. Es gibt Kleinwagenfahrer die derart rücksichtslos parken oder Platz für drei brauchen und Fahrer von großen Autos die obacht geben wieviel Platz noch bleibt. Wenn alle etwas umsichtiger und vorausschauender wären hätten wir nicht so viel Ärger.

    "Es ist schlimm, in einem Lande zu leben,
    in dem es keinen Humor gibt.
    Aber noch schlimmer ist es, in einem Lande zu leben,
    in dem man Humor braucht."


    Bertolt Brecht

  • Ich will übrigens auch die Post its. Je nach Schweregrad wird dann so eins verteilt oder der Lippenstift a la panema zum Einsatz kommen.


    Ich habe die heute bestellt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, wenn du googelst, findest du sofort Anbieter 8-)


    Ich rege mich regelmäßig über Autos auf, die so auf einer verengten Stelle des Gehwegs parken, dass man mit Buggy auf die Straße muss und über Autos, die an einer Stelle parken, die deutlich mit weißen Streifen markiert und der Zugang zu einem Radweg ist. Wird da geparkt, ist es super, sich mit Fahrrad und Anhänger drumrumzuwursteln. Ich freue mich schon auf meine Aufkleber!

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • es gibt auch netter formulierte Aufkleber (ich glaube, die waren vom
    ADFC), die hatte ich immer in der Tasche in München. Kamen durchaus zum
    Einsatz. Gummierter Rücken, die bekommt man schon wieder ab, aber es macht Mühe.


    oder hier:
    www.fuss-ev.de Parke nicht auf unseren Wegen. Eure sind breit genug.




    "Schieße geparkt" ist nicht so meine (offizielle) Wortwahl.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    Einmal editiert, zuletzt von annalin ()

  • Am originellste fand ich die "Dame", die sich kürzlich noch zwischen mein Autochen (Mutter-Kind-Parklatz) und dem neben mir (Behindertenparklatz- und er hatte einen Rollstuhl dabei) gequetscht hat. Sowas von eng, absolut dreist und unverschämt. Ich habe ausrufen lassen. Die "Dame" schlurfte dann auch an und maulte, dass mein Auto vorher aber nicht so dicht an ihrem gestanden hätte. #freu Ja nee, is klar.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn es Einkaufswägen mit einer Feststellbremse geben würde.


    Solche gibt es sogar; hat Kind-groß mir letztens bei Real gezeigt. Mir selbst ist die Bremse noch nie aufgefallen...


  • Solche gibt es sogar; hat Kind-groß mir letztens bei Real gezeigt. Mir selbst ist die Bremse noch nie aufgefallen...


    aber doch nur die wo man die babyschale draufstellen kann, oder?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....