Nürnberg: Campingplatz, Hostel oder wie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    da nach unserem Umzug das Internet immer noch nicht läuft, hoffe ich von den allwissenden Raben geballte Info ohne langwierige Recherche #super


    Wir haben die nächsten 2 Wichen Urlaub und noch keinen Plan. Die Kinder und ich würden gerne nach Nürnberg und bissel Mittelaltergeschichte/Dürer-Sightseeing machen (haben gerade diese Oskar-Bücher gelesen, falls die wer kennt ;)). Jugendherberge ist wohl sehr teuer und ausgebucht. Ich habe den Camping-Park gefunden, aber ist der wirklich zum Zelten zu empfehlen? Ist da Schatten verfügbar? Der schien mir sehr sehr Wohnmobil-lastig.

    Oder gibt es ein empfehlenswertes Hostel? Wir sind recht bescheiden, Etagenbad oder so ist überhaupt kein Problem. Oder doch was ganz anderes, Ferienwohnung oder so?


    Bin dankbar für Empfehlungen!


    Schönen Gruß #sonne

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Wir haben für Besuche im Playmobil-Park mehrmals im A+O-Hostel am Nürnberger Hbf übernachtet. Die Lage ist jetzt nicht gerade schick, aber das Hostel war völlig okay und günstig und das Frühstück ist meinen Kindern positiv in Erinnerung geblieben. Fragt sich nur, ob da kurzfristig etwas frei ist.

  • Bei der Jugendherberge kannst du auch ein Angebot auswählen, da bekommt man ein Familienzimmer mit Halbpension (geht zumindest in der App). Ob voll ist oder nicht immer telefonisch oder per Mail erfragen, das Buchungssystem hat mir schon oft ausgebucht angezeigt und es gab sehr wohl noch freie Zimmer.

  • Zum Campingplatz. Es ist ein richtiger Stadt Campingplatz, also um dort Zeit zu verbringen für Kinder nicht so ideal find ich (sehe jetzt das Alter der Kinder nicht). Aber gute Anbindung an die Stadt und viel schattige Plätze. Allerdings nicht gerade günstig im Vergleich zu anderen. Aber sehr sauber und freundliches Personal

  • Ich habe schon mehrfach in der tollen Jugendherberge buchen wollen und bin jedesmal aus den Latschen gekippt, ob der astronomischen Preise. Leider habe ich auch keine Empfehlung für mehrere Tage.

  • Ich hatte ein Studio gemietet in Nürnberg, mit kleiner Küche und so. Picobello. 2 Haltestellen vom Hauptbahnhof weg in der Südstadt. Für 2 Leute war das prima, für mehr wärs zu eng, glaub ich. 70€/Nacht. Bei Interesse PN mich an.

  • Zum Campingplatz. Es ist ein richtiger Stadt Campingplatz, also um dort Zeit zu verbringen für Kinder nicht so ideal find ich (sehe jetzt das Alter der Kinder nicht). Aber gute Anbindung an die Stadt und viel schattige Plätze. Allerdings nicht gerade günstig im Vergleich zu anderen. Aber sehr sauber und freundliches Personal

    Das hört sich doch gar nicht so schlecht an! Die Kinder sind 8&10 und die Zeit wollen wir ja eher in der Stadt verbringen. Und wesentlich günstiger als die Jugendherberge ist es allemal…

    Toll scheint die ja aber echt zu sein!

    mel_kane ist der Bronbachsee ÖPNV-technisch angebunden? Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Auto haben wir nicht.

    Aoife danke auch dir für das Angebot! Aber ich denk, ich such eher noch günstigere Angebote #pfeif obwohl ne Küche ja auch bissel was wieder rausholen kann…

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • oh ÖPNV ist eher dürftig denke ich. Es ist auch ein ganzes Stück nach Nürnberg, ich denke, das dürfte euch zu weit sein.

    Es gibt ein sehr gut ausgebautes touristisches Informationsnetz. Ich hab mir damals einen großen Stapel Info-Blätter beim Tourismusverband bestellt.