Nässeschutz ohne Schwitzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    nachdem uns diese Woche bereits zweimal die Windel ausgelaufen ist und sicher irgendwann das Thema trocken werden auf dem Programm steht, brauche ich Eure Erfahrungen zu Nässeschutz im Bett.


    Wir schlafen im Familienbett, heißt, das Kinderbett steht am Elternbett, beim ersten Malheur diese Woche wurde natürlich genau der Zwischenraum zwischen den Betten getroffen #rolleyes


    Wir brauchen also für beide Betten eine Lösung, inkl der Besucherritze dazwischen.

    Aber: bitte ohne Schwitzen!


    Ich hatte schon mal ein beschichtetes Laken, da lag ich nach einer Stunde in meinem eigenen Saft und das Kind schwitzt definitiv noch mehr und schneller als ich.


    Taugen diese Laken von I*kea mit Frottee etwas?

    Gesehen hab ich so etwas zb auch bei JA*KO*O.

    Es gibt ja auch diese Inkontinenzauflagen, die aus Baumwolle bestehen und in der Mitte eine Nässesperre (also Plastik...) haben.


    Fürs Elternbett ist es vllt unkomplizierter, da haben wir eh eine Auflage drauf, da würde ich das Laken auf die Matratze ziehen, Auflage und normales Bettlaken drauf, fertig, da sollte sich wenig am Schlafklima tun.


    Aber das Kind liegt ja maximal mit Laken dazwischen direkt drauf #hmpf


    Also, was sind Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für Euren Input!

  • Sohni hat sowas ähnliches wie diese Klinikdinger

    Also aussen Baumwoll und innen als nässeschutz dicht gewebtes Molton. Reine Auflage mit Spanngummis über die Ecken. Gabs mal bei norma zu seiner Babyzeit und funktioniert gut, obwohl Sohni echt ein Schwitzkind ist.


    Wir hatten mal ein beschichtetes Betttuch, das ging gar nicht, da hat er extrem geschwitzt. Ist ha durch den Kunststoff auch nicht atmungsaktiv im Gegensatz zum Molton (ok, so sehr das auch nicht, abet wenigstens minimal)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe irgendwann einen wasserdichten Bezug für die ganze Matratze gekauft. Da kam dann einfach noch ein normales Laken drüber. Verrutschte nicht und hat man nicht bemerkt. Allerdings teuer.