Attentat auf Salman Rushdi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Mann,

    Die Nachricht über das Attentat und die damit wiederkehrenden Erinnerungen an die Zeit, als seine Satanischen Verse in den Schlagzeilen waren, ist so furchtbar!

    Mir war gar nicht bewusst, dass so viele seiner Übersetzer attackiert und ermordet wurden.

    Bei einem Anschlag auf den türkischen Übersetzer wurden damals 37 (!!) Menschen getötet!

    Schrecklich, wieviel Hass im Namen von Religion entsteht.

  • Mit geht es ähnlich...

    Warum dieser Hass und diese Gewalt?


    Ich hoffe, er überlebt und zeigt der Welt weiterhin, dass man Hass nicht tolerieren muss und darf...er ist ein wahnsinnig starker Mensch!@

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Mich beschäftigt es auch, habe es gestern sofort als breaking news mitbekommen und bin wahnsinnig hoffnungslos, dass so etwas irgendwann aufhören wird. Die überzeugte Atheistin und Humanistin in mir ist so enttäuscht, warum tun Menschen einander so etwas an, wofür??

  • Furchtbar ? das mit den Übersetzern hat mich auch sehr schockiert, war mir nicht bewusst.

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Ich kann mich Euch und Eurer Fassungslosigkeit nur anschließen. Und es war zumindest das zweite Attentat auf ihn.

    Der Täter war wohl erst 24, ein junger Mann mit seinem ganzen leben noch vor sich.


    Und wie thumbelina auch, finde ich es, ebenfalls Atheistin und Humanistin, total schwer vorstellbar, dass so etwas im Namen der eigenen Religion passiert.

    Warum?


    Hoffentlich überlebt er das Koma.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin keine Atheistin und kein Fan von Salman Rushdie und kann mir trotzdem nicht vorstellen, was im Kopf eines Attentäters vor sich geht. Ich wünsche Rushdie, dass er wieder ganz gesund wird.

  • Ich bin durch sein Buch irgendwie nicht durchgekommen - wollte aber immer mal wieder anfangen es zu lesen.


    Das ändert aber nichts daran, dass ich sie begrüße und entsetzt über die Attentate bin.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)