Tipps zum Lachen nach Blinddarm-OP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Meine älteste Tochter ist am Mittwoch operiert worden. Sie ist seit Freitag zuhause und es geht ihr noch nicht gut (Essen, Luft, Treppen, etc).


    Wir haben vom KH da auch keinerlei Infos oder Nachbetreuung bekommen, ich habe alle Infos gegoogelt #rolleyes


    Jedenfalls hat sie besonders an einer der Nähte massive Schmerze/heftiges Brennen wenn sie lachen muss. Wir bemühen uns nach Kräften alles Lustige zu vermeiden #hmpf ich überlege mir schon vorher jeden Satz dreimal.


    Aber mit kleinen Kindern lässt sich nicht immer vermeiden das mal was passiert das einfach total lustig ist #haare


    Da sie momentan auch noch auf sehr viel Hilfe angewiesen ist und die Treppen zu ihrem Zimmer nicht hochkommt ist sie im Wohnzimmer und dort sind wir auch viel. Das ist ein großer zentraler Raum, wir können sie dort nicht allein lassen.



    Gibt es irgendeinen Tipp das es nicht ganz so wehtut beim Lachen? :(

  • Fest auf die Wunde drücken beim Lachen. Und beim Aufstehen und Treppensteigen und halt immer wenns unangenehm wird.


    Und kleiner Trost: Es wird wirklcih schnell besser. Bei mir wars ja kürzlich ähnlich große Op, nur an ner anderen Stelle. Nach 5 Tagen wars schon wieder relativ gut. Also keine Schmerzen mehr. Natürlich noch nicht normal und ich merk schon auch jetzt noch, knapp 4 Wochen danach, dass nach zu viel Belastung (Kleinkinder schleppen seit dieser Woche wieder oder sehr viel Laufen), dass es noch etwas unangenehm im Bauch ist. Aber das wird auch zunehmend besser.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nach meinen Kaiserschnitt hat mir Druck auf die Wunde beim Lachen,Husten, Niesen oder Aufstehen sehr gut getan- und auch da dauerte es nur wenige Tage, bis es deutlich besser wurde.

  • Ich bin ja ein älteres Semester ? und damals hat man nach einer Blinddarm OP einen kleinen Sandsack auf die Naht gelegt bekommen. Das war ganz angenehm.

    Gute Besserung für deine Tochter.

    Grüße Jufena


    Alles Große und Edle ist einfacher Art
    (Gottfried Keller)