Lyon - kennerinnen hier? Was heute bei strömenden Regen tun mit Hund + großen Kindern ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unser erster Tag in Frankreich hat eine Überraschung beteit, mit der wir nicht gerechnet hatten: es wird durchregnen.

    Wir arbeiten uns langsam un den Süden vor und eigentlich wollten wir ein paar Stunden Lyon erkunden bis wir zum heutigen Ziel Montélimar weiterfahren. Uns treiben lassen in der Großstadt, rumlaufen, schauen.


    Und nu gießt es in Strömen. In 1,5 Stunden sind wir da - habt ihr irgendwelche Vorschläge?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Wir fanden das Musee de confluence echt nett! Da kann man auch gut ein paar Stunden verbringen.

    Da dürfen Hunde mit rein? Das wäre cool.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • eben gecheckt, leider nicht. :(

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Oh, Mist, Hund ist schwierig.

    Wenn Ihr Euch abwechseln könnt (unterm Museum ist es trocken), das Musée Confluences ist echt der Hammer!

  • Ja, mit dem Hund hatte ich überlesen... Ich fürchte, da bleibt nicht viel, außer Café. Lyon ist für seine urbanen Fresken bekannt, die sehen sicher auch im Regen toll aus...

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • wir hatten Glück- während wir da waren hat es nur gefisselt. Die Altstadt ist ja #love

    und dass Franzosen so hundefreundlich sond, wusste ich gar nicht. Ausdauernd wurde unsere Hündin angesprochen und ihre Schönheit gelobt. Und das wo sie ein Angsthund ist. Floodingtherapie - am Schluss hat sie nicht mehrvgezucjt, wenn das jemand gemacht hat.

    jetzt fahren wir im strömenden Regen

    entlang der Rhone nach Montélimar, wo wir übernachten. Es ist toll!

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif