Viergespann-----Lateinproblem

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an die Lateinexperten,



    Meine Tochter (9.Klasse) soll als Hausaufgabe für Latein ein Viergespann mit in die Schule bringen #weissnicht



    Angeblich hat jeder sowas zuhause.

    Wir haben nun gelesen, gerätselt, gegoogelt.


    Weiß jemand was gemeint sein könnte?

  • Kreuzworträtsel... Viergespann 8 Buchstaben...=

    Quadriga lt Google


    Also im Geldbeutel mal suchen finde ich auch ne gute Idee #zwinker

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Das scheint ein Hobby von Lateinlehrer:innen zu sein. Wir mussten mal ein Liktorenbündel mitbringen #hammer

    Was habt ihr da gemacht?

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Das scheint ein Hobby von Lateinlehrer:innen zu sein. Wir mussten mal ein Liktorenbündel mitbringen #hammer

    Was habt ihr da gemacht?

    Gebastelt #freu

    Für das Beil ein Foto ausgedruckt und auf Pappe geklebt, einen Haufen Äste zusammengebunden und das Beil reingesteckt.

    Das war gar nichts gegen den sprechenden Getränkeautomaten, den wir mal an einem Nachmittag zusammengezimmert haben, weil am nächsten Tag schon Generalprobe war und die Requisitengruppe noch kurzfristig diese glorreiche Idee hatte #hammer

  • Also, ich wäre auch ratlos, und das, wo sowohl Mann als auch ich als auch alle Kinder Latein als erste Fremdsprache hatten (und Sohn sich immer noch damit rumschlägt), von uns musste keiner jemals irgendwas komisches mitbringen in den Unterricht :) . Aber das mit der Münze ist ne gute Idee :D

  • Das scheint ein Hobby von Lateinlehrer:innen zu sein. Wir mussten mal ein Liktorenbündel mitbringen #hammer

    Was habt ihr da gemacht?

    Gebastelt #freu

    Für das Beil ein Foto ausgedruckt und auf Pappe geklebt, einen Haufen Äste zusammengebunden und das Beil reingesteckt.

    Das war gar nichts gegen den sprechenden Getränkeautomaten, den wir mal an einem Nachmittag zusammengezimmert haben, weil am nächsten Tag schon Generalprobe war und die Requisitengruppe noch kurzfristig diese glorreiche Idee hatte #hammer

    Heroisch! Hier wurde nur mal ein Prätorianer-Helm, ein Gladius und ein Scutum gebasteln. Das war aber vor dem Lateinunterricht.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -