Eingerissene Fersen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pediküre hält bei mir nur außerhalb der Barfuß-Saison die Hornhaut länger als ein paar Tage fern. Im Sommer sind die Füße nach der Pediküre empfindlich und die Sandalen scheuern wieder. Nach kurzer Zeit ist die Hornhaut wieder da, wird ja anscheinend gebraucht. Hornhaut an sich würde mich auch nicht so stören, wenn sie nicht einreißen würde.


    Früher hatte ich das nicht, muss am Alter liegen, oder vielleicht irgendein Mangel?

  • Früher hatte ich das nicht, muss am Alter liegen, oder vielleicht irgendein Mangel?

    Ja an Feuchtigkeit. Je älter, desto trocker die Haut. Deshalb cremen, cremen, cremen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab jetzt eine Fußcreme von eubos mit Urea. Die scheint mir die Füße sehr gut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Dafüt ist bei mir jetzt der Zehennagel von der einen großen Zehe seitlich eingewachsen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Vielleicht doch mal wieder Pediküre...

  • Bei mir ist es definitiv eine Alterserscheinung. Ohne Diabetes.

    Einfach cremen reicht leider nicht, witziger Weise hilft Schrundensalbe nicht, andere Fußsalbe schon.

    Und eben vorbehandeln mit den Füßlingen.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Seit ich Hände und Füße abends , also konsequent wirklich JEDEN Abend, gründlich mit einer reichhaltigen Creme (alles Mögliche, funktioniert fast alles) eincreme, sind Füße und Hände nicht mehr rissig.