Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für Venedig braucht man ab Mai? extra Karten, die man scheinbar nur online buchen muss.


    ( zur eigentlichen Frage hab ich keine Antwort, hab das nur letztens irgendwo gelesen)

  • Lido ist auch nett, zumal man im Oktober ja durchaus noch baden kann. Toll finde ich, wenn man mal früh morgens in der Altstadt ist und sehen und fühlen kann, wie erst die arbeitende und dann die urlaubende Bevölkerung auf die Insel schwappt. Aber dafür könnte man auch früh übersetzen und sich in eine Bar setzen.


    Sehenswert sind auch die kleineren Inseln.

  • Danke, das spricht für den Lido, jeden Tag muss ich gar nicht rein.


    Ich tüftele gerade noch am Nachtzug, leider nicht direkt ab Berlin und ich vertrau der Bahn so wenig.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Wir hatten eine Ferienwohnung auf dem Lido, genau in Mallamocco. Wie das mit den Transportkosten war, kann ich leider gar nicht mehr genau sagen, außerdem waren unsere Kinder auch noch viel kleiner und hatten damals sicher reduzierte Preise. Anreise war ab München mit dem Nachtzug. Allerdings wäre die planmäßige Abfahrt eigentlich erst sehr spät gewesen, das hatte uns etwas Sorge bereitet, wie wir mit den kleinen Kindern die Zeit bis dahin überbrücken. Glücklicherweise gab es eine Fahrplanänderung und der Zug fuhr schon gegen späten Abend und nicht erst mitten in der Nacht.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Hi Sepia (übrigens Darß dieses Jahr im Juli bei uns) vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mich jetzt für die Innenstadt entschieden, etwas außerhalb der touristischen Ströme.

    Die Familie wird tatsächlich per Zug anreisen und dann einen Aufenthalt in München dazwischen schieben. Ich werde fliegen, da ich von woanders dazu stoße.

    .... Gehe dann mal vorsichtshalber Gummistiefel besorgen

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Das ist total magisch, wenn die Touristen abends weniger werden, man dann in einem halbwegs normalen Supermarkt zum Einkaufen geht und irgendwie einfach „da“ ist. Viel Spaß!

  • Wir waren letztes Jahr im Oktober in einem Ferienhaus um die Ecke des Pallazzo Grassi. Dort war es einigermaßen ruhig. Allerdings kam ich mir dort fast wie in einer Filmkulisse vor, da erkennbar fast nur Touristen dort wohnten. Alle wichtigen Hotspots waren gut erlaufbar. Wir hatten ein Mehrtagesticket für das Vaporetto, sodass wir das nach Lust und Laune ebenfalls genutzt haben.

    Die Ausstellung von Anselm Kiefer im Dogenpalast fand ich grandios, das wird aber im Oktober vermutlich nicht mehr hängen. Wir hatten eine vorgebuchte Führung im Markusdom, das würde ich nicht wieder machen. Man muss immer aufpassen, wo die Führungsperson ist und es ist ein wenig eng. Der Dom an sich war trotzdem toll. Die Bronzepferde auf der Balzstrade deren Originale im Dom sind wunderschön.

  • Hi Sepia (übrigens Darß dieses Jahr im Juli bei uns) vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mich jetzt für die Innenstadt entschieden, etwas außerhalb der touristischen Ströme.

    Die Familie wird tatsächlich per Zug anreisen und dann einen Aufenthalt in München dazwischen schieben. Ich werde fliegen, da ich von woanders dazu stoße.

    .... Gehe dann mal vorsichtshalber Gummistiefel besorgen

    Wir kommen erst Ende der letzten Juliwoche. Das wird dann knapp.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010