Leipzig - Nähe Messe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Leipzigerfahrene #rabe


    ich bin demnächst auf einer Veranstaltung in der Messe Leipzig. Nun suche ich für ein erstes Treffen mit einer Person in der Mittagspause eine Location. Diese sollte entweder fußläufig in der Nähe sein oder in kurzer Zeit mit den Öffis gut erreichbar sein. Ich würde gerne etwas spazieren gehen und dann vielleicht noch in ein (Eis)Café.

    Nun habe ich schon gegoogelt und auf Maps geschaut - es sieht so aus, als wäre da in der Nähe nichts.

    Ich war noch nie in Leipzig und weiß auch nicht welche S-Bahnen oder Busse häufig fahren und wo ich schnell hinkomme und es nett wäre.

    Habt ihr eine Idee?

  • Oder ich schiebe den Termin auf frühen Nachmittag...... habt ihr da eine Empfehlung für ein Café? Kann dann auch in der Innenstadt sein.... oder halt nördlicher.

  • Die Messe ist halt sehr außerhalb. Wenn man in die Innenstadt fährt ist die Auswahl an Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Etwas nördlicher liegt das Hart&Herzlich - in der Georg-Schumann-Straße 130, - allerdings zuckelt man da auch eine Weile mit der Bahn.

  • Was einigermaßen fußläufig zu erreichen ist, ist Leipzig-Wiederitzsch. Dort kann man z.B. im Hotel-Restaurant Hiemann gut essen (ich weiß allerdings nicht, wann die geöffnet haben). An der Delitzscher Landstraße gibt es auch einen Eisladen.


    Mit der S-Bahn ist man schnell in der Innenstadt (ca. 10 min).

    Mit der Straßenbahn 16 kann man z.B. zum Eutritzscher Markt fahren (auch ca. 10 min), dort gibt es das Café Krüger, daneben im Bowling-Gipfel kann man auch gut essen (mediterrane Küche). Es ist auch nicht allzu weit zu Erikas Eiscafé Eutritzsch, wo es sehr leckeres Eis gibt.

  • Ich wollte mich noch mal für eure Tips bedanken. Es ist das Café Krüger am Eutritzschen Markt geworden. Sehr lecker und ich habe alles auch als Ortsunkundige gut hinbekommen, dank der Raben! #cool