Restaurant fussläufig vom Hbf Bremen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr lieben,

    Wir fahren am Mittwoch endlich in den Urlaub in den Norden, erst HH, dann wieder ostfriesische Insel. Nachhause fahren wir dann das erste Mal mit dem Nachtzug ab Bremen (Fähre fährt so spät an diesem Tag).

    Wir werden ca gegen 19 Uhr in Bremen ankommen, der Nachtzug fährt dann kurz vor 10. Wir wollen also gerne in nächster Umgebung ( wegen Gepäck, aber auch, weil wir dann vermutlich schon etwas müde werden) gerne noch was zu Abend essen. Gerne, wo man schön sitzt, denn alternativ sitzen wir dann eben wieder am Bahnhof.

    Hat da jemand einen Tipp?

    Und weiß jemand, ob es dort Schließfächer gibt?

    Danke und viele Grüße

    Doanka

  • Im Überseemuseum, direkt beim Bahnhof, ist ein Restaurant, da sitzt man ganz nett und das Essen ist auch gut.


    Wenn ihr euch nach dem Essen noch ein bisschen bewegen wollt oder einen Ortswechsel braucht, hinter dem Bahnhof ist ca. 3 min entfernt der Bürgerpark.


    Schließfächer gibt es rechts vom Ausgang zur Stadt. Ich weiß aber nicht, wie groß, wie teuer und in welchem Zustand sie sind.

  • Das Übersee-Restaurant und dessen Terrasse sind wirklich nett - für mich immer sehr erstaunlich so direkt am Bahnhof. (Es hat nur bis 21 Uhr geöffnet, aber das ginge sich ja ungefähr aus mit eurem Zug. Schräg gegenüber vom Bahnhof gibt es auch noch leckeres Eis. Oder direkt vor dem Bahnhof Crèpes, hat aber alles nicht besonders lang offen, wenn ich mich richtig erinnere.)

  • Danke towanda und cashew . Die Info, wie lange das Übersee-Restaurant auf hat, hab ich tatsächlich nirgends gefunden. Schade, dass das Museum schon um 5 zumacht. Aber gut, wahrscheinlich sind wir eh zu platt für so was.

    Kann man bzw frau denn abends da gut noch ein Stündchen am Bahnhof wo sitzen? Also in einer Wartehalle oder so?

  • Ich weiß nicht wie weit es zum HBF ist aber das beste Restaurant in dem wir je gegessen haben war in Bremen. Dieses hier:

    Home - Schröter`s Leib und Seele | Bremen Schnoor
    Willkommen im Schnoor!Schröter's Leib und SeeleUnsere PhilosophieÜber unsJeden Tag ein bisschen besser zu werden und dabei die Wünsche der Gäste fest im Blick…
    schroeters-schnoor.de


    Es ist etwas feiner, aber die Atmosphäre trotzdem locker und der Name spricht für sich. Die Besitzer sind wirklich mit Leib und Seele dabei. So gut aufgehoben wir uns selten wo gefühlt.


    Wollt ihr nicht eine Nacht im Bremen übernachten? Das Schnoorviertel ist sooo toll. Wir waren nur 1 Nacht in Bremen weil wir dann weiter mussten, wollen aber unbedingt nochmal hin. So ein zauberhaftes Städtchen.

    Ach schade, ich lese gerade ihr müsst zum Zug und habt nicht so viel Zeit, dann klappt das mit meinem Restaurant Tipp vermutlich nicht.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • AoiAngel danke für den Tipp! Ich schau mal, was bei uns zeitlich klappt.

    Eine Nacht dortbleiben überlegen wir immer wieder. Va weil wir ja auf der Anreise immer (von Hamburg kommend) über Bremen fahren ( zurück jetzt nur wegen der Nachtzug-Variante).

    Aber das würde halt einen Tag von Hamburg abknapsen ( und da ist nicht nur Hamburg sondern auch die kleine Cousine) oder von der Insel.

    cashew danke, darauf bin ich gar nicht gekommen, bei Google maps nachzuschauen.

  • Das Übersee-Restaurant und dessen Terrasse sind wirklich nett - für mich immer sehr erstaunlich so direkt am Bahnhof. (Es hat nur bis 21 Uhr geöffnet, aber das ginge sich ja ungefähr aus mit eurem Zug.

    Ich habe vorhin extra geschaut, im Netz steht open end.

  • Kann man bzw frau denn abends da gut noch ein Stündchen am Bahnhof wo sitzen? Also in einer Wartehalle oder so?

    Es gibt in der Eingangshalle bei der Info einen kleinen Wartebereich, ich finde es da aber laut und ungemütlich. Wenn das Wetter passt würde ich deshalb eher in den Bürgerpark oder in die Wallanlagen und mich dort auf einer Bank nieder lassen. Ist beides ca. 5 min zu Fuß.


    Falls ihr Bahn.bonus habt oder 1. Klasse reist, gibt es noch eine Bahn lounge im Bahnhof. Da war ich aber noch nie drin.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Hi, ich war vor kurzem mal in Bremen.

    Ich glaube das ist der Bürgerpark, in dem wir waren.

    Dort stand so ein Windmühlenkaffee. Dort qaren sie sehr freundlich und wir haben dort zu Abend gegessen.

    Mir kam der Fußweg dorthin nicht so lang vor.


    LG

  • Ist zwar ein Stück weg, aber auch noch gut zu Fuß über (die Innenstadt) zu erreichen. Aber wahrscheinlich sollte man dann tatsächlich das Gepäck in Schließfächern verstauen können.)

    Für meine Kinder geht Bremen nicht ohne das Pfannkuchenschiff.

    Ich weiß jetzt leider nicht wie das heißt, aber das sollte man ergooglen können.

    Das Schnoorviertel ist auch zu Fuß erreichbar. Und einen Gullideckel in den man Münzen einwerfen kann, der dann entweder die Geräusche des Esels, des Hundes, der Katze oder des Gockels macht, gibt es auch noch in der Innenstadt.


    Ach, ich will auch wieder nach Bremen.

  • Kann man bzw frau denn abends da gut noch ein Stündchen am Bahnhof wo sitzen? Also in einer Wartehalle oder so?

    Es gibt in der Eingangshalle bei der Info einen kleinen Wartebereich, ich finde es da aber laut und ungemütlich. Wenn das Wetter passt würde ich deshalb eher in den Bürgerpark oder in die Wallanlagen und mich dort auf einer Bank nieder lassen. Ist beides ca. 5 min zu Fuß.


    Falls ihr Bahn.bonus habt oder 1. Klasse reist, gibt es noch eine Bahn lounge im Bahnhof. Da war ich aber noch nie drin.

    Es gibt (gab?) auch noch über den Fahrkartenschaltern/neben Gleis 1 einen Bereich mit ruhigen Bänken, aber ich würde wenn es länger als eine halbe Stunde ist auch eher in den Bürgerpark gehen.

  • Kann man bzw frau denn abends da gut noch ein Stündchen am Bahnhof wo sitzen? Also in einer Wartehalle oder so?

    Es gibt in der Eingangshalle bei der Info einen kleinen Wartebereich, ich finde es da aber laut und ungemütlich. Wenn das Wetter passt würde ich deshalb eher in den Bürgerpark oder in die Wallanlagen und mich dort auf einer Bank nieder lassen. Ist beides ca. 5 min zu Fuß.


    Falls ihr Bahn.bonus habt oder 1. Klasse reist, gibt es noch eine Bahn lounge im Bahnhof. Da war ich aber noch nie drin.

    Es gibt (gab?) auch noch über den Fahrkartenschaltern/neben Gleis 1 einen Bereich mit ruhigen Bänken, aber ich würde wenn es länger als eine halbe Stunde ist auch eher in den Bürgerpark gehen.

    Das ist diese Lounge, in die man meines Wissens nach eben nur mit Bonus oder 1. Klasse kommt

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Vielleicht gibt es den Bereich auch nicht mehr, aber der war auch vom Gleis 1 zugänglich und unbeschränkt (und ohne WLAN und pipapo). Daneben ging es in die Lounge.

  • So,heute früh sind wir ziemlich übermüdet (da im Liegewagen kaum geschlafen, es war bullenheiß und stickig, da die Lüftung nicht richtig funktioniert hat und ich hatte die Liegen nicht sooo hart #flop in Erinnerung) wieder zuhause angekommen.

    Wir waren gestern abend dann noch im Restaurant des Übersee Museums essen und haben so die Wartezeit erfolgreich überbrückt. Allerdings waren v.a. die Kleine aber eigentlich wir alle doch etwas überfodert, wie laut und schon auch unangenehm es direkt vor dem Bahnhof war. Sehr viele schräge Leute, sehr viel Alkohol und Gepöbel, Betrunkene und dadurch Polizeit und Krankenwagen in einer Tour. Wir kamen halt vom idyllischen Inselleben (und sind ja eh begeisterte Land- bzs. Kleinstadteier)- da war das schon Kontrastprogramm.

    Ins Restaurant sind wir daher so halb "geflüchtet". Bürgerpark haben wir gelassen, es wurde schon dunkel und da wollte ich nicht noch unbekannte Wege erkunden.

    Also vielen Dank nochmal für den Restaurant-Tip cashew und towanda . Wir haben dort superlecker gegessen, sehr entspannt gesessen und ca die Hälfte von dem bezhalt, was den Urlaub über auf der Insel üblich war.

    Den Wartebereich haben wir dann nicht mehr nutzen müssen, da wir die letzte halbe Stunde am Gleis gewartet haben- es war ja ein sehr milder Abend.