Kurzurlaub - Reiseziel gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte im September ein Wochenende mit meiner Tochter (12) weg fahren. Wir haben aber nicht so richtig eine Idee, wohin. Da aber die Raben immer so viele gute Ideen haben, dachte ich, ich frage mal hier nach.


    Die Rahmenparameter wären:

    Es sollte bis ca 3 h Fahrtzeit um Frankfurt (Main) herum liegen.

    Wir sind offen, ob Stadt oder Landschaft.

    Wir hätten sehr gerne eine Zimmer oder eine Hütte / Wohnung mit Aussenwhirpool.

    Am Samstag wäre etwas „Programm“ toll, also eine nette Stadt in der Nähe besichtigen, was schönes machen, ein spannendes Museum angucken oder in einen Tierpark gehen. Ein schönes Schwimmbad täte es auch.


    Ich find die Suche schwierig, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. Aber vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen Tipp für ein Hotel oder eine Ferienwohnung für ein schönes Mutter-Tochter-Wochenende?

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich (also ICH, als alleinstehende 37jährige Frau) würde entweder


    -nach KS-Wilhelmshöhe fahren, würde im Schlosshotel übernachten, würde mir am Samstagnachmittag die Wasserspiele im Park Wilhelmshöhe anschauen und ein bisschen Dokumentaluft schnuppern

    ODER

    - ins Ruhrgebiet fahren,mich im Atlantic einquartieren, Freitagabend in die Gruga-Therme gehen, Samstag im Zoom in Gelsenkirchen verbringen und Sonntag ins Red Dot Design Museum gehen oder nach Kettwig fahre (und dann länger bleiben und noch viel mehr machen, auch nach Oberhausen und so fahren).

  • Wir haben das auch vor und ich tendiere zu Trier. Da ist grad ne Ausstellung und bissl City zum bummeln, nette Umgebung…


    Kassel wäre mit der wilhelmshöhe auch toll. Steht auch noch auf unserer Liste.

  • Ich kann empfehlen:


    Erfurt

    Strasbourg

    Heidelberg

    Metz

    Karlsruhe

    Wiesbaden und Umgebung (Schlangenbad?)


    Bei den Unterkünften kann ich leider nicht helfen.

  • Den Wellness-Außenbereich im Lindner-Hotel Binshof bei Speyer habe ich vor einigen Jahren sehr genossen (inzwischen wurde er renoviert und sieht den Bildern nach immer noch einladend aus).

  • Hamburg, Straßburg, Freiburg fallen mir spontan ein.

    Aufgrund der aktuellen Entwicklung könnte ich mir vorstellen, dass Außenwhirlpool vielleicht schwer möglich bzw deutlich teurer werden könnte. Vielleicht doch besser unabhängig davon suchen.

  • Wir hatten Ostern zufällig, also ohne es drauf angelegt zu haben einen Aussenwhirlpool mit Sauna hier (in den Vogesen, Nähe Colmar). Die Vogesen sind eh wunderschön und Städte zum anschauen gibt es auch.


  • Danke für die vielen tollen Ideen. Die Raben sind wie immer klasse!

    Kassel hat echt was, und der Bergpark ist auch immer wieder schön. (Und das Hotel sieht super aus)

    Trier finde ich auch eine super Idee, die Stadt kenne ich kaum. Oder Frankreich, das wäre mal was ganz anderes. Strassburg wird ja mehrfach empfohlenDas wunderbare Hotel in den Vogesen ist zu unserem Zeitpunkt leider ausgebucht. Oder wir ändern den Termin…

    Mal schauen.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Bei all der Auswahl: Ruhrgebiet!

    Wir wollen da unbedingt nochmal hin, da gibt es sooooo viele Dinge zu entdecken.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Das freut mich so, das zu lesen!

    Ich wohne ja mitten im Ruhrgebiet und viele Leute rümpfen die Nase, wenn man sagt, man wohnt im Ruhrgebiet. Dabei gibt’s hier so viele schöne Ecken!

  • Mich freut das auch total, eigentlich ist es hier auch total schön und sehr vielseitig. Aber wie das so ist, an seinem Wohnort geht Frau oder eben ich, mit Scheuklappen umher.

  • Hamburg, Straßburg, Freiburg fallen mir spontan ein.

    Aufgrund der aktuellen Entwicklung könnte ich mir vorstellen, dass Außenwhirlpool vielleicht schwer möglich bzw deutlich teurer werden könnte. Vielleicht doch besser unabhängig davon suchen.

    ... oder der ist abgestellt und aktuell nicjt nutzbar. Da würde ich vorher nachfragen, wie das aktuell aussieht (und mich nicht auf die Homepage verlassen) wenn das ein wichtiges Kriterium ist.

  • Kleiner Hinweis zu Kassel: die Wasserspiele sind aufgrund des Wassermangels verkürzt bzw seltener, habe ich gestern zufällig auf hrInfo gehört