Wie findet man eine Fachperson für Permafrost?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was für Suchbegriffe helfen da? Was für Fachrichtungen beschäftigen sich mit Permafrost? Geologen?

    (Und falls jemand von euch Permafrost-Experte sein sollte, Kind 2 bräuchte ein Interview… :D )

  • Ein bisschen genauer, worum es beim Interview gehen soll, könnte helfen.

    Aber grundsätzlich: Geologinnen, Bodenkundlerinnen und Glaziologinnen wären die Anlaufstelle.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die entsprechenden Abteilungen der ETH wären da, glaub ich, Ansprechpartner.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ja, das WSL (in Davos oder im Birmensdorf) wäre auch noch eine Anlaufstelle.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich bin auch dafür an entsprechenden Forschungsstellen anzufragen. Die allermeisten sind echt freundlich und willens Fragen zu beantworten. Viele Forschungsgruppen haben auch outreach beauftragte für genau solche Fragen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.