Unterkunft in Wien als Familie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so, ihr Lieben,


    es wird konkreter. Am Freitag haben wir einen Termin im Reisebüro :)


    Mal schauen, was die Frau dort so rausfinden kann.


    Könnt ihr mir sagen, ob sich diese Vienna Card

    oder Wienkarten lohnen? Wir haben gestern mal versuchr, auszurechnen, was wir erledigen möchten und was das kostet. Wir haben Angst, dass wir durch so eine Ermäßigungskarte ( die ja doch nicht günstig sind) in heftigen Freizeitstress geraten........quasi der Gedanke, ist bezahlt und soll sich ja lohnen #confused


    LG

  • Wir waren gerade fünf Tage in Wien und haben uns gegen die Vienna Card entschieden, weil das pro Nase 24 Euro für drei Tage gekostet hätte und die Ermäßigung in den für uns interessanten Museen 1 (!) -3 Euro auf stolze 18 Euro Eintritt (pro Person #blink ) betragen hätte.

    Und was schon skurril ist: die 72-Stunden-Touri-ÖPNV-Karte kostet exakt so viel wie ein Wochenticket (!)

    Du kannst dir schon mal die WienMobil-App runterladen, wenn du magst, und die App der Stadt Wien, da findest du schon mal viele Informationen.

  • Oh, Wien, meine Lieblingsstadt!

    Wir waren 2019 mit damals 12-Jährigem dort.

    Gewohnt haben wir im Hotel Beethoven, so ziemlich direkt am Naschmarkt (dort kann ich das NENI empfehlen! Haya Molcho kocht dort mit ihren Söhnen).

    Ach wie geil - im Hotel Beethoven waren wir auch 8o

    Wunderschön, oder? Ich war sehr begeistert. Hattet Ihr den Tipp auch aus dem SZ-Magazin?

  • Oh, Wien, meine Lieblingsstadt!

    Wir waren 2019 mit damals 12-Jährigem dort.

    Gewohnt haben wir im Hotel Beethoven, so ziemlich direkt am Naschmarkt (dort kann ich das NENI empfehlen! Haya Molcho kocht dort mit ihren Söhnen).

    Ach wie geil - im Hotel Beethoven waren wir auch 8o

    Wunderschön, oder? Ich war sehr begeistert. Hattet Ihr den Tipp auch aus dem SZ-Magazin?

    Ja, superschön fanden wir es! Wir haben jeden Morgen auf dem Sofa direkt am großen Fenster gefrühstückt. Hach, echt toll… #love


    Ich weiß gar nicht mehr, wo ich den Tipp her hatte, das SZ-Magazin war es aber nicht. Jetzt habe ich den Rest des Tages was zu grübeln… #freu #hammer