Grube in der Schädeldecke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben


    Vor einigen Tagen habe ich eine Grube in meiner Schädeldecke erspürt:

    - Sie fühlt sich an wie bei einem Kleinkind eine Fontanelle, ist aber nicht weich.

    - Sie befindet sich etwa drei cm links und hinter dem Scheitelpunkt des Kopfs.

    - Sie schmerzt nicht.

    - Wissentlich hab ich dort nie einen Schlag bekommen oder einen Unfall gehabt oder so.


    Kennt das jemand von Euch?

    Habe ich diese Grube schon immer, sie nur erst jetzt entdeckt?


    Soll ich mal abwarten oder jemanden drauf schauen lassen??


    Danke vielmals, falls jemand helfen kann! :)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Hab ich. Seit Jahrzehnten. Kein Mensch weiss wieso weshalb warum. Irgendwann ertastete ich sie und sie ist einfach da. Tut nicht weh, tut nichts, macht nichts. Kein Arzt fand es bisher untersuchungswürdig, kein Hausarzt, kein Neurologe oder Psychiater - ich hatte in meinen 20ern starke Kreislaufprobleme, da wurde ich mal kräftig auf den Kopf gestellt. Ich hatte diese Delle aber da auch schon lange, eigentlich so lange ich denken kann. Nur meine Eltern wissen von nix.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ok, danke! Ja, das ist auch eine meiner Hypothesen, dass ich die schon immer habe, aber einfach erst jetzt entdeckt habe ... (wie kann das sein, ich bin immerhin bereits 52!! :D )

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • wie kann das sein, ich bin immerhin bereits 52!!

    Mit dem Alter wächst die Weisheit. #ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, geben wir die Hoffnung nicht auf ... ;)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ich habe so eine Delle an der Stirn. Schon immer. Weil es an der Stirn ist, habe ich es auch schon als Kind bemerkt. Oben am Kopf kann ich mir vorstellen, dass es lange unbemerkt bleibt.

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • An der Stirn weiter oben hab ich auch eine.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich habe immer schon auch so eine Delle, genau an der Stelle, die du beschreibst. Habe das auch schon an vielen anderen Köpfen erspürt.

    Hast du vielleicht viele und dichte Haare? Ich könnte mir vorstellen, dass man es dann leichter übersieht/spürt.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich habe zum Beispiel einen verbeulten Hinterkopf und beschuldige meine Mutter immer, sie habe das Gitterbett falsch hingestellt und ich musste mit dem Kopf auf den Stäben liegen ... so fühlt es sich an. Zum Glück habe ich viele viele Haare ?.

  • Ok, danke! Ja, das ist auch eine meiner Hypothesen, dass ich die schon immer habe, aber einfach erst jetzt entdeckt habe ... (wie kann das sein, ich bin immerhin bereits 52!! :D )

    Ich bin 50 und hab die bei mir auch erst vor 2 Jahren entdeckt. Hab mir zuerst auch Sorgen gemacht, aber es dann verdrängt.

  • Danke, Ihr habt mich überzeugt!!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)