Influenza- Dauer Ansteckung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich hatte auch Keuchhusten mit 10 obwohl durchimpft und meine Mutter war auch sehr überrascht, aber der Arzt meinte, das passiert sehr häufig, meist sind die Verläufe dann aber leichter. Ich hatte außer den Hustenanfällen auch nichts meiner Erinnerung nach, also kein Krankheitsgefühl, nur dieses eklige ewige Kribbeln im Hals.


    Man kann aber trotzdem andere anstecken, deswegen durfte ich eine Weile nicht zur Schule.

  • Keuchhusten wird standardmäßig mit Tetanus aufgefrischt seit einigen Jahren (Kombiimpfstoff), also alle 10 Jahre :)


    Meinem Mann hat nach Corona Bromhexin geholfen. ACC reichte ihm nicht.

    Mit Inhalieren (Vernebler) haben wir hier auch gute Erfahrung (wir haben eines von Omron mit verschiedenen Masken), die Muffelpuffels haben mit einem viertel Jahr schon mit Schnullermaske inhaliert, jetzt mit Kindermaske.

    Außerdem hilft hier Nasenspray gut, wenn die Nase noch dicht ist. Letztlich ist Husten aber auch einfach extrem langwierig. Ich hab nach Corona fast 3 Monate gehustet.

  • Meine Tochter und ich - wir hatten/haben auch ständig Reizhusten. Bei meiner Tochter ist es dann so, dass wenn sie hustet, ich das Gefühl habe, dass sie 'Schwung' holt, um zu husten. So mit nochmal tief einatmen und dann loshusten. Ich sage ihr dann immer, dass sie versuchen soll, dumpf zu husten. Damit der Husten nicht so viel Kraft bekommt. - ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ansonsten haben wir gute Erfahrung mit Gelorevoice gemacht. Konsistenz gewöhnungsbedürftig, aber selbst für die Nacht kann man es an den Gaumen oder hinter die Zähne kleben und immermal dran lutschen.


    Ich hasse Reizhusten. Mein Großer hatte im Juli Corona und ich hatte die gleichen Symptome wie er (Husten, Halsschmerzen, ...). Ich war aber immer negativ im Schnelltest. Mein Husten ist jetzt noch da, aber nicht mehr so extrem. Mit Gelorevoice kam ich die letzten Wochen gut über den Tag.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10