Adventskalender... noch jemand heute Nacht ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist ja jedes Jahr das Gleiche, die Feiertage kommen höchst überraschend. #pfeif


    Ich warte also grad das mein Hibbelhuhn endlich einschläft damit ich den Adventskalender fertig machen kann. Zu Ende packen und aufhängen. Hachja, ich hab diesmal schon früh geplant und gekauft und überlegt, und trotzdem brauch ich gleich noch ein Stündchen...


    Noch jemand der den heutigen Abend so verbringt?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Hier ich!
    Ich kam heute Nachmittag nach Hause, da eröffnet mir J., dass er bei Jonas übernachtet *SchweissvonderStirnwisch*
    Ich bin schon seit 20h30 dran, mach aber gemütlich und dekorier noch nebenher und gönn mir nen Hugo dabei #glas

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Auch grad fertig geworden - ich bin die letzten 3 Tage krank gewesen, das hat den Zeitplan durcheinander gebracht.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ich muss nur heute nacht mal aufstehen und ihn aufhängen (den für den mann) soll er erst morgen früh sehen :) das kind bekommt jeden tag was kleines in ein kleines säckchen..mal sehen, wie er das so findet ;)

  • Ich bin schon fertig :)


    wir haben ja drei Sätze Adventskalendertütchen, alle schon vor Jahren liebevoll bemalt, beklebt und bebastelt.
    Ein einziges Mal habe ich drei Adventskalender selber befüllt...ächz, das war harte Arbeit.
    In den letzten Jahren hat sich die Lage entspannt, der kleine will meist einen Lego-Kalender, die große Tochter einen mit guter Schoki drin, und für die mittlere befüllte ich Tütchen :)
    Drin ist Gemischwarenladen, mal Schokolade, mal aufgeteilter Lego-Friends Inhalt, mal dies, mal das.

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Ich bin noch am basteln aber fast fertig dann muss noch dekoriert werden.
    das auf den letzten Drücker habe ich übrigens von meiner Mutter vererbt bekommen.
    Ich glaube unsere Kalender sind immer in der Nacht zum ersten fertig geworden.

  • Ich hab die letzten paar Päckchen im halbschlaf gepackt....

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ich habe für die Mittlere gestern gebastelt. Wobei ich eigentlich nur kleine Papiertütchen von vor 2 Jahren wieder neu angebracht habe.
    Gerade eben haben wir ihn aufgehängt.
    Der Große hat sich sein Weihnachtsdorf selbst gebastelt. Da muss ich nun nur jeden Tag ein Haus/einen Baum aus der Kiste nehmen und was reinlegen.
    Das ist dieses Jahr sehr entspannt.

  • Hier auch. Allerdings werde ich nicht fertig!! #heul Dass das so viel zu basteln ist, hätt ich nicht gedacht. 8I Immerhin gibt es hier schon einen anderen Kalender, aber den will ich trotzdem fertig bekommen. Nur nicht mehr heute. :(

  • Vor lauter schlechtem Gewissen habe ich den Kalender jetzt gesucht und noch gepackt. Alles konnte ich eh nicht einpacken, ich bin dem Beispiel einer anderen Rabenmama gefolgt und habe StarWars-Karten besorgt. Die kann ich immer erst am Abend vorher reintun, sonst räubert der Kleine den Kalender sofort aus.
    Aufhängen muss ich ihn aber morgen. Edit: den Kalender aufhängen.

  • 22 Päckchen, mit jeweils Inhalt für drei kinder hängen hier jetzt, habe sie auch erst heute abend gepackt und aufgehängt und dann festgestellt das mir für 2 päckchen die füllungen fehlen.


    nunja, nun hole ich halt noch was nettes für das nikolauspäckchen und für heiligabend und dann hänge ich das später noch auf. bis jetzt sind nur süßigkeiten drin, aber die beiden fehlenden mache ich dann mal mit was anderem.

  • Ich muß den auch noch fertig machen, aber Babysohn macht heute Party ... Vielleicht hänge ich morgen nur das erste Päkchen hin, wenns nicht anders geht.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Das ist schön nicht alleine zu sein.
    Uff. Das hat echt lange gedauert. Aber schön ist es, wenns fertig ist. Ich finde Adventskalender toll.


    Und nun: gut nacht