Adventskalender... noch jemand heute Nacht ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Bei uns fehlen noch drei Füllungen. #hammer
    Macht aber nichts, die rüste ich morgen nach. Sieht man den Säckchen nicht an. :D

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Fertig!
    Ich musste ein paar Zahlen "umsetzen" - die Adventssonntage sind ja dieses Jahr anders #freu


    Hier ist er:
    J. wollte unbedingt sein "alten" Kalender wieder dieses Jahr haben

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • der ist ja süß, sporty :) da passen aber nur wirklich sehr kleine sachen rein, oder?





    ich bin auch gerade fertig geworden :)

  • Oh, wie süß!
    Ich hätte auch so gerne welche bestückt und habe schon lange geplant und besorgt. Vor ein paar Tagen meinte mein Mann, dass er auf keinen Fall einen möchte. Er wäre schon soooo dick und er hätte auch keinen für mich. Ich fands schon traurig und schlafen kann ich heute Nacht auch nicht :huh: Nächstes Jahr ist die Kleine vielleicht so weit und mag einen haben.

    Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt.
    W. Busch

  • Vor 10 min fertig geworden, wenn man bedenkt das ich heute um 13:15 uhr den geistesblitz hat sh.t morgen ist der 1. nicht am donntag wie ich dachte.....und ich ihn noch besorgen musste

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • Ich hab eben den Kalender auch noch schnell fertig gemacht und dem schlafendenTochterkind unters Hochbett gehängt. Ich hoffe, er gefällt ihr!

  • Ich hab dieses Jahr gar nicht gebastelt, sondern zwei fertige Kalender gekauft. Für Fantine hatte ich den schon sogar vor zwei Wochen gekauft :D und für Tufayl vor ein paar Tagen. Tja, deswegen kann ich hier ruhig rumsurfen und mich gar nicht stressen #freu

  • ich komm gerade von der weihnachtsfeier.... bin fix ins bett gehuscht.... oder vielmehr... zitiert worden...


    mein mmärchenprinz bastelt noch #love (er denkt glaub ich, dass ich noch nichts davon weis #pfeif )


    das hat auch noch nie jemand für mich gemacht.....
    damals zuhause gabs immer fertige mit schoki

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • meiner ist jetzt fertig -- dieses Jahr mal keine Suessigkeiten, sondern nur so Kleinzeugs (Badetabletten, Tattoos, Haarspangen, ...), das sich in den letzten Monaten hier so angesammelt hat. Mal sehn, obs Kind gefällt.

  • Bin immer noch nicht fertig. Und ich habe keine Lust mehr. Sind ja insgesamt 72 Päckchen. Die Hälfte hängt jetzt, den Rest mach ich morgen. Das merkt hoffentlich keiner.


    Witzig, ich wollte vorhin auch so einen Strang aufmachen, ich bin so froh, dass ich nicht die Einzige bin die immer alles in letzter Sekunde macht. Krieg nämlich deswegen immer einen Rüffel von meinem Mann.


    Letztes Jahr hab ich auch noch für uns beide Erwachsene was gemacht. Das tu ich mir dieses Jahr nicht an.


    Und ich nehme mir ganz fest vor: Nächstes Jahr fange ich eher an. Jaja......

  • ich musst nur noch aufhängen, dreie hatte ich schon vor 2,5 wochen fertig gepackt
    beim kleinsten konnte ich mich lange net entscheinde und hab dann erst dienstag bestellt, ist leider noch nicht da, aber ich hab ein paar ersatzsahcen da und es hängt für morgen ein päckchen da-

  • der ist ja süß, sporty :) da passen aber nur wirklich sehr kleine sachen rein, oder?
    ich bin auch gerade fertig geworden :)


    Das passt schon einiges rein - die Eimerchen sind etwa 5cm hoch und auch soviel im Durchmesser (Brotaufstrich vom Al*di).
    Da sind Lego-Steine drin, sogar Mini-Rittersport passen rein ;)
    Mit Figur sind sie etwa 12 cm hoch

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

  • Ich mache dieses Jahr auch wieder je einen Kalender ohne Süßigkeiten. Mangels Platz Hänge ich immer tageweise auf, so dass ich die Säckchen sehr kurzfristig füllen kann. :)

    LG
    Marion mit zwei Mädels 04/04 und 05/06

  • Da ich nicht basteln kann, haben wir schon seit Jahren einen fertigen Elch-Kalender mit kleinen Säckchen (von Aldi), den wir jeden Abend für den nächsten Tag füllen (sonst könnte man die Sachen der nächsten Tage schon sehen). Daher ist alles entspannt.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • hab die Omi-Wollsocken an die Wand gehängt und gestern abend mit Lichterkette, Sternen... dekoriert. von den minikleinen bis zu meinen großen Stricksocken, ich mags - bei uns ist jetzt Stulpenzeit... aber es sind noch nicht alle Socken befüllt - mal sehen, was gut ankommt - dann rüste ich nach. dann gibt es noch einen Liederkalender - jeden Tag ein Weihnachts-/Winterlied und ein Malkalender mit Zauberbildern. Aber so richtig interessant scheint das alles nicht zu sein. Das Räuchermännchen und die Krippe sind viel spannender ;)