Dellwarzen bei Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Flöhchen hat seit Monaten Dellwarzen. Begonnen hat es am Oberschenkel. Die ersten etwa 8 Wochen kam es zu keiner Vermehrung, offenbar auch ohne Juckreiz. Die Kinderärztin hat es als Dellwarzen diagnostiziert und empfahl Zinksalbe zum Austrocknen. Erfolg war nicht sichtbar.

    Sie hat mittlerweile auch welche am Rücken, an der Seite und auch an den Armen. die am Oberschenkel jucken nun immer wieder und sie kratzt.

    Eincremen mit Zinksalbe ist schwierig, weil sie das ja sofort irgendwohin schmiert....


    Habt ihr Ideen? Erfahrungen? #hmpf

  • Hier hat Vereisen gut geholfen, war aber teilweise schmerzhaft… anders ging’s nicht, hatten wochenlang alles ausprobiert.


    Euch viel Erfolg!

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Der Große hat die auch lange. Wir waren damit beim mehrmals Hautarzt, dort wurden die behandelt, ich glaub sogar abgeschabt (ist so lange her…) Gefühlt waren wir bestimmt 6-8 mal da.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Habt ihr Ideen? Erfahrungen?

    Unser Sohn hatte die auch recht schlimm unter den Achseln. Wir haben Schwarzteeumschläge gemacht (entzündungslindernd) und der Infektion Zeit gegeben. Nach ein paar Wochen heilte es von allein ab.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Talpita hatte mal einen Schub.

    Unser Hausarzt hat dann zum Ausschaben geraten - mit Emla-Salbe vorher und so viele wie möglich auf einmal. Erfahrungsgemäss setze diese Behandlung bei vielen Kindern so in Gang, dass es mit dem Rest dann locker selbst fertig werde.

    Seine Prognose stimmte, die Warzen waren innert einigen Wochen komplett weg und kamen nie wieder.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Der Kleine hatte welche an den Fingern und auf der Fußsohle. Wir haben dann mit so einem Warzenmittel aus der Apotheke gearbeitet. Das hat ganz gut geklappt. Geht aber halt nicht von heute auf morgen weg.

  • Genau, Emla Salbe und Pflaster hatten wir in dem Zusammenhang auch.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Hier bei 2 Kindern waren sie nicht schmerzhaft, waren mal hier und mal da am Körper. Nach ca 1/2 Jahr verschwanden sie von alleine. Der Kinderarzt riet uns von Ausschabung ab.

  • k2 hatte sehr viele an den Beinen der KiA würde nur im Notfall sehr blöde Stelle vereisen. Inzwischen sind die meisten von selbst verschwunden

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Ich glaube, bei uns verschwanden sie auch von alleine, aber ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr ...


    Was aber vielleicht einen Versuch wert ist, ist eine Behandlung mit Hausmitteln. Ich behandle Warzen mit Essig, Apfelessig geht wohl gut bei Dellwarzen. Und ich glaube grundsätzlich auch, dass es so ist, wie Talpa beschrieben hat: wenn der Prozess mal in Gang gesetzt ist macht der Körper den Rest. Von daher würde ich einfach mal Hausmittel bei einigen Warzen probieren und gleichzeitig versuchen, das Immunsystem gut zu pushen. Und dann abwarten, was sich tut

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Unsere Hausarztpraxis empfiehlt es so:

    Keine Probleme mit den Dingern? Den Körper selbst damit fertig werden lasseb, der schafft das.

    Probleme? (Jucken, Aufkratzen...) Dann, bei wenigen erstmal selber was probieren - oder eben ausschaben um den Körper in Trab zu bringen.


    Süss fand ich auch den Tipp des Kinderarztes einer Freundin: das Kind solle mal so richtig fest mit den Warzen schimpfen!

    Ja, es hat gewirkt :D


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Unser Kind war Anfang des Jahres sehr betroffen. Salben, Tinkturen, Vereisen- nichts brachte durchschlagenden Erfolg. Unser Kia hat irgendwann ein Blutbild gemacht. Bei unserem Kind war es ein Zinkmangel nach mehreren Infektionen. Seitdem wir mit Zink substituieren, sind die Warzen innerhalb kurzer Zeit verschwunden und auch nicht mehr wiedergekommen.

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Süss fand ich auch den Tipp des Kinderarztes einer Freundin: das Kind solle mal so richtig fest mit den Warzen schimpfen!

    Ja, es hat gewirkt :D

    Wir haben Dellwarzen auch mit Zauber beseitigt. Jeden Abend eingeschmiert und dabei "Was ich bestreichen, weiche!" gemurmelt. Hat geklappt #top (Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob wir eine Creme mit Wirkstoff hatten oder es einfach so Placebo-mäßig mit irgendwas geschmiert haben).