Dellwarzen bei Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ob wir eine Creme mit Wirkstoff hatten oder es einfach so Placebo-mäßig mit irgendwas geschmiert haben).

    Ein bisschen dazwischen wäre Kokosöl (wirkt wohl antibakteriell und antiviral). Das hat man oft im Haus und kann einfach mal probieren (aber ich liebe auch Hausmittel :) )

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Wir hatten sie auch bei 2 Kindern, wir haben wie der haut und Kinderarzt empfahl nichts gemacht. Kind wollte nur immer wenn es mal gejuckt hat ein Pflaster drauf für die Zeit. Der jüngste hatte echt viele davon. Aber nach 6-8 Monaten war alles weg und kam nie wieder.

  • Oh, ich hatte mich viel mit dem Thema beschäftigt, weil meine Tochter Dellwarzen hatte und darunter litt.

    Letztlich habe ich mich fürs Abwarten entschieden und sie gingen nach etwa 7 Monaten einfach weg.

    Sie hat Handtücher immer nur einmal genutzt und auch T-Shirts und alles, was an die Stellen kam.

    Wenn weisses Zeug (örgs) oben an den Dellwarzen sichtbar war, haben wir das mit einen desinfizierten Wattestäbchen weggemacht.

  • Hier hat Vereisen gut geholfen, war aber teilweise schmerzhaft… anders ging’s nicht, hatten wochenlang alles ausprobiert.


    Euch viel Erfolg!

    Ward ihr damit beim Hautarzt oder beim KInderarzt?

    Hautarzt. Aber es war auch der dritte ?‍♀️

    Kinderarzt konnte überhaupt nicht helfen.

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Wichtig, weil sie ansteckend af sind: Handtücher, wie schon gesagt, einmal benutzen, Bettwäsche, Handtücher und Waschlappen mal zwischendurch kochen. Bei uns ging es bei beiden auch nach einem halben Jahr weg. Bei den akuten Binkerln half Zugsalbe.

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Schöllkraut hat bei H geholfen. Oder das Schimpfen. Oder die Zeit.


    B hat aktuell auch welche, bisher haben wir nichts gemacht.


    Bei mir hat als Kind geholfen, den Tetmin fürs Ausschaben auszumachen und den Warzen das zu erzählen #super

  • Meiner hatte zwar nur eine Warze am Fuß und war schon älter, aber Schöllkraut hat hier auch den Durchbruch gebracht.

  • Zwei meiner Kinder hatten das. Oller Mist.

    Ich haben die Stellen dünn mit dieser Tinktur bestrichen, die man bei Windpocken verschrieben bekommt.

    Das hat dafür gesorgt, dass die Teile scbneller austrocknen und sich vorallem weniger vermehren.

    Insgesamt hat es hier auch etwa 6 bis 9 Monate gedauert, bis sie plötzlich verschwunden waren.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Meine Kinder hatten sie auch mehr und weniger schlimm.

    Ich hab dieses Zeug gegen Windpocken draufgemacht aber es hat nichts gebracht.

    Nach ungefähr 8 Monaten würden die Warzen richtig groß,vgingen nach einander auf und verschwanden dann.

    Mein Sohn hat 2/3 Narben davon behalten,die man aber kaum sieht.