Baby läuft jede Nacht aus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe damals dann immer direkt bevor ich ins Bett bin nochmal gewickelt (so gg 23h) und nachts eine Größe größer. Und immer noch eine Unterlage im Bett - dann blieb es trocken. Hab ich die weggelassen, ist sie ausgelaufen- so wie es regnet wenn man den Schirm vergisst ;)


    Nach einer Weile war dann nachts gar nichts mehr ausgelaufen. Inzwischen benutze ich die pampers Night pants (gleiche Größe wie Tags) und Wickel nicht am späten Abend nochmal. Ich habe den Eindruck dass die nochmal deutlich mehr aufnehmen und vor allem nichts seitlich rauslaufen kann. Seitdem hatten wir erst 2 Unfälle.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mein Problem ist das bei uns das grosse Geschäft ( noch zu 95% gestillt) hinten hochrutscht und sich bis zu den Schultern verteilt… größere Windeln hilft nicht, Pants helfen nicht..

  • Das wäre eine Idee! Pobacken sind so gewölbt und es entsteht dann an der Wirbelsäule entlang em 5 cm breiter Tunnel nach oben…freie Fahrt sozusagen…

  • Oder oben den Rand nach innen knicken?

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Das reicht nicht aus, sie hat einen sehr breiten dicken Popo und sehr dicke Oberschenkel und trägt Pants in Größe 6! Normale Windel passen gar nicht richtig weil der Klett mit dem man es befestigt einschneidet.

  • Also, bei unserem Großen sind die Windeln inzwischen immer mit einer dicken Binde gepimpt. Bei uns ist zwar das Problem, dass vorne oder seitlich Pipi ausläuft, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch auch hilft...

    Ich hab nur festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, dicke Binden zu finden. Aber meistens gibt's von den günstigen Hausmarken welche, die nicht extra-extra-dünn sind. Was mich nur nervt, ist dass wir dadurch noch mehr Müll produzieren... #hmpf Aber ich denk mir, besser als ständig das ganze Bettzeug waschen. Und iiiirgendwann werden wir hoffentlich nachts keine Windeln mehr brauchen... #ja

  • Wir werden bald trocken werden. Dieses Kind kann man wunderbar abhalten… d.h wir sparen bald die Windeln komplett. Und ich hoffe das wir bald auf Stoffwindeln umsteigen können. Ich habe aber noch keine Zeit gehabt xxl Überhosen zu finden die gut passen. Bisher passten alle probierten Überhosen nicht gut.

  • So, nachdem lange Ruhe war, haben wir jetzt wieder täglich nasse Klamotten. Sie läuft eigentlich jede Nacht aus und neuerdings dann gerne auch noch Tags. Egal welche Windel. Ich bin echt mega genervt, das muss doch irgendwie hinzukriegen sein #rolleyes

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Same here - Kind läuft weiterhin nachts regelmäßig aus. Ich bin dann auf Merino-Schlafanzug und Wolle/Seide-Schlafsack umgestiegen, weil die selbstreinigend sind, bis zum Abend trocknen und kein Pipi-Geruch bleibt. So haben sich zumindest die Wäscheberge, die durchs Auslaufen entstehen, reduziert (die Wolle- bzw. Wolle/Seide-Sachen wasche ich dann so alle 10-14 Tage etwa, das reicht völlig). Also keine Lösung des Problems, nur der daraus resultierenen Mehrarbeit...

  • Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich habe dasselbe Problem.

    Ich habe gesehen das es jetzt neu von Pampers extra "Night" gibt.

    Ich werde die mal testen.

  • Bei meiner Jüngsten (5 Monate) ist das auch fast seit Beginn ein Problem, sie ist anscheinend zu schlank für die Windelgrößen, läuft ständig a den Beinen oder am Rücken aus. Erst hatten wir eine Stoffüberhose drüber, das hat eine Weile gepasst, jetzt machen wir eine größere zweite Windel drüber, damit bleibt sie trocken.