Selterskuchen mit Rapsöl?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frage steht oben....


    Ich hatte heute vor, selterskuchen zu backen und eben sehe ich, dass ich kein Sonnenblumenöl da habe.... auch keine Butter

    Nur Rapsöl...


    Kann ich das nehmen, ohne dass der Kuchen komisch schmeckt?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das kommt auf das Rapsöl an, musst mal probieren oder dann riechen. Ich benutze immer „Rapso“, das ist absolut neutral. Mit einem anderen habe ich mir schon mal den Kuchen versaut

  • Ich habe nie Sonnenblumenöl und nehme immer Rapsöl zum backen. Allerdings raffiniertes Öl. Ich hatte mal kaltgepresstes Rapsöl, das mag ich gar nicht, weder im Salat noch im Kuchen oder beim braten. Das hat sehr extrem geschmeckt und ist wohl auch nicht zum erhitzen gedacht.

  • Kannste nehmen. Rapsöl ist eigentlich neutral. Backe damit immer meinen Fantakuchen. Sollte halt nicht ranzig sein bzw. im Kühlschrank gestanden haben, wenn es offen war.

  • Rapsöl (das normale, nicht das kaltgepresste) ist das neutralste Öl das ich kenn. Ich verwende das immer in meinem Saftkuchen, da schmeckt nix raus.

    SOnnenblumenöl schmeckt auf jeden Fall mehr raus (und auch das nur minimal find ich)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • hmm. Ich hätte mir ein klarere Meinungsbild gewünscht ;)


    Auf der Packung steht reines Rapsöl.... es war noch nicht auf und es riecht nach nichts.



    Ich probiere es also aus. Der Kuchen ist nur für uns drei, wenn das ein Reinfall ist, habe ich gelernt ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"