Wie bitte löscht man Konversationen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Frage steht ja schon im Titel, ich habe einige Konversationen markiert und wollte löschen, finde aber den entsprechenden Button nicht. :( ich habe auch die Suchfunktion bemüht und gelesen, dass man "Konversation verlassen" anklicken soll, das finde ich aber leider nicht. Nur "Ausblenden", etc....

    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Kann mir jemand helfen?

  • Vielleicht hast Du die ja scon irgendwann mal verlassen?


    Es gibt zwei Möglichkeiten (grade nochmal getestet):


    1.:
    - Konversation aufmachen

    - Bearbeiten

    - "Teilnahme verwalten"

    - Verlassen


    2.:

    - in der Liste Häkchen setzen

    - rechts unten erscheint "eine Konversation", da drauf klicken

    - Es erscheint "ausblenden, verlassen, schließen".

    - auf Verlassen gehen

    - geht das nicht, auf schließen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sollte das alles nicht gehen, sollte auch ausblenden helfen wenns ums volle Postfach geht. Zumindest nen Versuch ist es wert, schließlich steht in der Erklärung (wenn man in der Konversation die Optionen angeklickt hat steht ne Erklärung dabei), dass man "bis eine neue Antwort kommt nicht mehr als aktiver Teilnehmer geführt wird" - war für mich gleichbedeutend sein müsste mit "zählt nicht mehr zu den höchstens zulässigen Konversatiionen".

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mit Ausblenden bleibt bei mir die Anzahl Konversation gleich. Nur kann ich die ausgeblendete Konversation dann nicht mehr verlassen, weil sie ja unsichtbar ist :P

  • Mit Ausblenden bleibt bei mir die Anzahl Konversation gleich. Nur kann ich die ausgeblendete Konversation dann nicht mehr verlassen, weil sie ja unsichtbar ist :P

    Ah ok, dann bitte nicht probieren, das wär ja dann ungünstig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich bin am Handy und deshalb etwas eingeschränkt. Am PC kannst du die bestimmt wieder einblenden

    Stimmt, grade probiert.

    Rechts oben neben der Liste steht "Ordner" und darunter wieviele ausgeblendet, wieviele gestartet, wieviele Entwürfe - und eben wieviele ausgeblendet. Wenn man da dann draufklickt machts die ausgeblendeten wieder auf.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Herzlichen Dank Solid Ground! #blume


    Tatsächlich ist mir das: "rechts unten erscheint "eine Konversation", da drauf klicken" nie aufgefallen, das steht bei mir recht unauffällig ganz weitunten, knapp über der Menüzeile vom PC. #hmpf Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, da drauf zu klicken...