Petition zur Verlängerung des Programms für Sprachkitas

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde gerne auf eine Petition beim Deutschen Bundestag aufmerksam machen. Es geht um eine Verlängerung oder besser noch dauerhafte Einrichtung zur Finanzierung von Sprachkitas. Es geht, wie immer, um den Erhalt von Arbeitsplätzen für Fachkräfte.


    Die Petition läuft noch bis zum 20.09.


    Da ich nicht weiß, ob ich den Link einfach so posten darf, warte ich auf das OK eines Teammitglieds, dann stelle ich ihn gerne hier ein.

  • Magst du das mal einen link geben? Ich würde das mal in meiner Bubble teilen.


    Ich bin in einer Kita, die an dem Programm teilnimmt und ich finde das Programm so wichtig

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mir war auch so, dass es einen extra Bereich gibt, hatte danach gesucht, aber leider nicht gefunden #schäm


    Sprachkitas werden vorallem dort eingerichtet, wo ein besonderer Bedarf zur sprachlichen Förderung bei den Kindern besteht, also vorallem die sogenannten "Brennpunktbereiche".

    Sie erhalten zusätzliche Mittel und unterstützende Fachkräfte mit Spezialisierung auf Spracherziehung zusätzlich zum regulären Personal.


    Hier eine Erläuterung https://www.google.com/url?sa=…Vaw3MntAySbrpcwJ7sD1D8TI_