Mutige Erzieherin rettet Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    weiß nicht, ob jemand das schon schrieb..
    Bestimmt habt ihr vom Fall im Wald, der beim Kitaausflug in Salzhemmendorf passierte, gelesen.
    Ich muss sagen, ich habe fast geweint, als ich den Bericht darüber gelesen habe, wie mutig die Erzieherin dem Kind hinterhersprang und es rettete.
    So selbstverständlich finde ich das gar nicht... #blume
    Aber erschreckend ist doch, wie wenig im Wald abgesichert ist (da gab es ja schon mehrere Unfälle allgemein).
    Da muss man ja vor jedem Waldausflug Angst haben.

  • Das habe ich heute morgen auch gelesen.


    Finde ich ganz toll und unglaublich mutig und überhaupt nicht selbstverständlich!


    Was für ein Glück für den Kleinen so eine engagierte Erzieherin zu haben.


    Und es wurde ja auch belohnt, bei Beiden waren besonders fleißige Schutzengel am Werk.





    Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum es 2!! Stunden gedauert hat bis sie rausgeholt wurden? 8I

  • Mein Mann hat mir davon gestern abend erzählt. Ich fand das ganz schön heftig und bin wirklich herzensfroh, dass es letztendlich gut ausgegangen war.

  • Oh ja, da schießen einem wirklich fast Tränen in die Augen! Wirklich sehr mutig!

  • Ich finde das auch mehr als beeindruckend :) Gut das nicht schlimmeres passiert ist

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich hatte ebenfalls beim Lesen des Artikels Tränen in den Augen.
    Soviel Mut, soviel Tapferkeit ... ich bewundere diese Frau! Und ich finde es so schön, dass beiden nichts ernsthaftes dabei passiert ist.


    Ich war allerdings eher überrascht, dass man sie schon nach 2 Stunden gefunden hat. Oder konnte sie vor ihrem Sprung ins Ungewisse noch jemandem Bescheid geben, der dann Hilfe holte? Denn einfach so in ein Loch springen und darauf hoffen, dass jemand einen sucht und auch findet ... :S

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich habe es direkt an dem Tag als es passierte schon im TV gesehen und ordentlich die Tränen laufen lassen.Und je mehr Details berichtet werden um somehr ziehe ich meinen Hut vorf dieser Frau.
    Wie dankt man dem Menschen der dem eigenen Kind das Leben gerettet hat? Vor allem unter Einsatz des eigenen Lebens?
    Puh, #heul


    Und für die erzieherin: #laola

  • Es war eine größere Gruppe von Kindern soweit ich der Presse entnehmen konnte, und die springende Erzieherin nicht allein. Kolleginnen haben Hilfe geholt.


    Mich beeindruckt die ganze Geschichte zutiefst und ich bin unendlich froh, dass beiden soweit scheinbar nichts passiert ist. Und ich drücke die Daumen für die Beiden, dass auch die Seelen nicht allzu großen Schaden erlitten haben. #flehan


    Ich ziehe alle meine Hüte vor dieser großartigen Frau und Erzieherin und finde, die wäre ja fürs Bundesverdienstkreuz dran. #proUnd ich finde, sie kann verdammt stolz drauf sein, einem Kind, das Donnerstag auch noch Geburtstag hat, das Leben zu retten.

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Dann verstehe ich auch nicht, wieso sie 2 Stunden auf Hilfe warten mussten #flop


    Das mit dem Bundesverdienstkreuz soll wohl schon in der Diskussion sein - verdient hat sie es!

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • 2 Stunden war die da nicht drin. Das Kind war nach 1 Stunde wieder raus, sie nach 1 Stunde und 20 Minuten. Die waren mit einer ganzen Kindergartengruppe da, da ist man natürlich nicht alleine und muss nicht erst gefunden werden.

  • Bewundernswert und zutiefst ergreifend. 25 Meter... und kein Bodenkontakt im eiskalten Wasser.


    Was für ein Glück für den kleinen Jungen, dass er so eine Erzieherin hat. Wahnsinn.

  • Whow - wirklich bewundernswert! Hut ab vor der mutigen Frau! (Ich musste es gerade nachlesen, denn es war komplett an mir vorüber gegangen.)

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Das kam vorgestern schon in den Nachrichten auf einem öffentlichen Sender (NDR?). Ich hatte richtig Gänsehaut. Die Frau ist echt krass, einfach hinterher zu springen, wirklich bewundernswert. Und das Kind wäre ohne sie gestorben. :S

  • Ich habe darüber auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Ich war den Tränen nah.
    Was eine mutige Frau. Einfach so in die Finsternis springen und dann auch noch da unten so lange ausharren.
    Wie dankbar müssen die Eltern dieser Erzieherin sein.

  • Ich habe es auch mitbekommen und bewundere die Frau. Es ist wirklich schwer vorstellbar, was sonst passiert wäre. Und das man den Mut hat und so schnell reagieren kann, Hut ab.


    LG

  • Das ist ja krass. Habe es eben erst gelesen. Mir fehlen die Worte.

    Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End.

  • Ich musste auch nachlesen, ist total an mir vorbei gegangen...Wahnsinn, echt, unglaublich viel Glück und eine großartige Erzieherin. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und bin einigermaßen gerührt...

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)