Mutige Erzieherin rettet Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • manchmal gibt es im leben eben keine perfekten lösungen. manchmal muss man risiken eingehen, um das richtige zu tun.

    Etwas Off-Topic, aber ... Du suchst doch eine neue Signatur. Diese Zeile hier ist einer Sigatur würdig, finde ich #ja Sehr schön gesagt!

    äh - danke. #schäm aber ich kann mich doch nicht selbst zitieren. das kommt mir irgendwie falsch vor. ich such lieber nach einem spruch von jemandem, der schlauer ist als ich. ;)

    Denn Gott in seiner Weisheit hat es den Menschen unmöglich gemacht, mit Hilfe ihrer eigenen Weisheit Gott zu erkennen.
    Stattdessen beschloss er, alle zu retten, die einer scheinbar so unsinnigen Botschaft glauben. 1 Kor 1,21

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nur grössten Respekt für diese spontane Reaktion!


    Völlig egal, wieviele wenn und abers es bei längerem Nachdenken geben könnte - die Frau hat in dem Moment einfach nur gehandelt und damit einem Kind das Leben gerettet. Solche Menschen sind wohl viel zu selten!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen, und da sah es jetzt nicht so aus als könnte man von aussen überhaupt viel urteilen über diesen Schacht. Der "Eingang" lag zwischen Baumstämmen und das er 120cm breit sein soll, so wirkte es jedenfalls nicht. Und wie tief der war kann man doch schon recht schnell nicht einschätzen, weil es doch dann dunkel wird. Sah zumindest im TV nicht so aus als würde es steil gerade nach unten gehen sondern eher schräg.
    Aber egal, in meinen Augen ist das was die Erzieherin getan hat mir einem Wort beschrieben: Zivilcourage. Ich hoffe sehr das ich die in dem Moment aufbringen würde.

  • vielleicht hat sie ja auch nachgedacht und hat bewusst ihr leben riskiert mit der hoffnung auf die kleine chance, dass alles gut wird?
    wenn ein kind stirbt und ich habe nicht mein möglichstes versucht, dann hat das auch sehr tragische konsequenzen für mein weiteres leben.

  • wir leben scheinbar in gänzlich unterschiedlichen gedanklichen/emotionalen welten (und ich möchte nicht tauschen).


    (ich hätte vielleicht den mut gar nicht gehabt, sowas zu tun - kann ich schlicht nicht sagen. aber mein "urteil" über die handlung ist ein gänzlich anderes als deins.)

    Mir geht es da wie dir, sehe ich gleich.

  • Hallo,
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Zeit für Überlegungen war. Ich denke, sie ist quasi im Affekt sofort hinterher. Denn so ein kleines Kind geht doch unter wie ein Stein und sie muss schnell genug da gewesen sein, um das zu verhindern.


    Ich fürchte, ich wäre eher gelähmt vor Entsetzen und würde diese außergwöhnliche Frau zu gerne kennenlernen.


    ~ mit dem Smartphone online ~

  • Ich finde sie hat ihre verantwortung wahr genommen.
    Da vertrauen eltern ihr, ihr kind an. Hätte sie damit leben können, wenn aie nicht gehandelt hätte und das kind gestorben wäre? Sie trägt die verantwortung über mehrer kinder.....


    Ich finde es toll PUNKT

    ............man darf mich auch fräulein M und Ihr Ding nennen..................
    #nägel
    ......sollten es nur kleinbuchstaben sein, bin ich unterwegs.....
    .........
    17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

  • wir leben scheinbar in gänzlich unterschiedlichen gedanklichen/emotionalen welten (und ich möchte nicht tauschen).


    Danke, du mich auch mal.

  • Ok...was ne Diskussion.... 8I


    Es gab 2 Möglichkeiten:


    1. Kind fällt ins Wasser, Erzieherin springt nicht hinterher (sie könnte ja das Kind erschlagen) ,
    Wahrscheinlichkeit dass das KInd ertrinkt: ca. 99%


    2. Kind fällt ins Wasser, Erzieherin springt hinterher, könnte das Kind treffen, aber wenn nicht besteht zumindest die Möglichkeit, dass sie es rettet.


    Diese Möglichkeit hätte das Kind wenn sich die Frau für 1. entschieden hätte nicht gehabt.


    Klar hätten beide sterben können, oder nur das Kind....hätten können.


    Wenn sie NICHT gesprungen wäre, wäre das Kind jetzt mit iemlicher sicherheit tot.


    Beide hatten ein riesen Glück und sie hat dem Kind die Möglichkeit gegebn weiterzuleben.


    Wie kann ich mich gegen so eine Möglichkeit entscheiden????


    Entweder auf jeden Fall tot oder aber nur vielleicht...dann hab ich doch lieber eine Chance!

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Und welcher Normalsterbliche denkt darüber in dieser Detailiertheit in einer solchen Situation noch nach?
    Ich weiß nur, dass ich in anderen Extremsituationen im ersten Moment versteinert war und dann automatisch reagiert habe- zum Glück meistens richtig. Warum ich so oder so reagiert habe, kann ich im Nachhinein kaum noch sagen.
    Ich denke, der betreffenden Frau wird es ähnlich gehen. Sie wird reagiert haben, bevor sie klare Gedanken fassen konnte.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Eben.


    Und das kann man ihr nicht vorwerfen.


    Das Glück war auf ihrer Seite, beide haben überlebt...perfekt.

    Und welcher Normalsterbliche denkt darüber in dieser Detailiertheit in einer solchen Situation noch nach?
    Ich weiß nur, dass ich in anderen Extremsituationen im ersten Moment versteinert war und dann automatisch reagiert habe- zum Glück meistens richtig. Warum ich so oder so reagiert habe, kann ich im Nachhinein kaum noch sagen.
    Ich denke, der betreffenden Frau wird es ähnlich gehen. Sie wird reagiert haben, bevor sie klare Gedanken fassen konnte.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de


  • Das ist das Mindeste!!!


    Ich meine, die Frau hat nicht nachgedacht, denn wenn sie das getan hätte, hätte sie den Sprung aller Wahrscheinlichkeit nicht gewagt. Sie hat vermutlich einfach reagiert. Und es ist gut gegangen. Zwei Menschen leben!!! Ich hoffe, die Frau wird psychologisch betreut, denn ich kann mir gut vorstellen, dass man mit den Gedanken "was da alles hätte passieren können" nicht unbedingt alleine fertig wird. und diese Gedanken sind ihr bestimmt auch gekommen - nachdem alles vorbei war.


    Das einzig "Dumme" an der Geschichte ist die Tatsache, dass es solche ungesicherten Schächte gibt. Und das "Dumm" ist in Anführungszeichen, weil ich das nicht "dumm" finde, sondern einen Skandal sondersgleichen!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)