Zürich erkunden Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön klingt Euer Tag, und viel schon gesehen!


    Honold ist auch noch eine bekannte Zürcher Confiserie. Filialen am Rennweg (Nebenstrasse der Bahnhofstrasse Richtung Limmat/ Altstadt) und beim Bahnhof Enge. Dort hat es auch ein Sprüngli.


    Das rechte Seeufer finde ich ja auch noch nett. Theaterfestival und rote Fabrik, beides auch gut zum Essen und gucken.


    Und auf jeden Fall Frauenbadi, falls das Teenie weiblich ist.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Wenn Zugbegeistert: auf die Hardbrücke stehen und den Zügen zugucken.


    Und von wegen runtergucken, gleich daneben steht der Prime Tower. Im 126 Meter-Turm hat es oben ein Bistro mit Aussicht.

  • Wir sind nun weitergefahren. Zürich hat uns sehr sehr gut gefallen. Ja, es ist ungewohnt teuer, aber das wussten wir vorher. Ich erzähle mal bisschen falls noch jemand Lust auf Zürich bekommt.

    Wir haben den Ausblick über die Stadt vom Primetower genossen, waren etliche Male in der Letten schwimmen, auch am Züricher Horn ist es schön zum reinhüpfen und dann entspannt in die Stadt bummeln. Aber das Schwimmen mitten in der Stadt hat es mir echt angetan #love Ins Frauenbadi habe ich es leider nicht geschafft. Aber das mache ich nächstes Jahr.

    Frau Gerolds Garten ist nett.

    Die Stern Bratwürste, gibt einige Sorten, schmeckten sehr gut - witzig die nur im Papier in die Hand zu bekommen.

    Grossmünster haben wir angeguckt, diverse Sprüngli Filialen um Luxenburgerli zu verkosten, das Cho Chin Chin Restaurant ist sehr zu empfehlen!

    Im Appenzell waren wir auch, einmal mit der Elben Alp Bahn rauf und den Rundweg zum Wildkirchli und dem Aescher (Ein bekannter Insta Hotspot, war aber normal besucht). Sehr imposant die Felswände und die Fahrt mit der Gondel - wow. Gutes Schuhwerk ist auch auf dem kurzen Rundweg absolut empfehlenswert.

    Unterwegs Käse eingekauft.

    Wir waren Skater schauen an der Letten beim Lokal Statione.

    Sozusagen kein klassischer Kultur Urlaub, wir haben uns einfach treiben lassen und die City genossen.

    Aufgefallen ist mir das breite Angebot an Vegetarischen Lokalen bzw vegetarischen\veganen Angeboten in Lokalen und Supermärkten. Auch gibt es gefühlt überall kleine Supermärkte die das Notwendigste anbieten (+ unglaublich viel Essen to go, Bowls, Salate, Müsli etc.).

    Zumindest in den Stadtteilen in denen wir herumgelaufen sind.

    Hatte ich den Zoo mit dem Regenwald Haus erwähnt?


    Ich hab jetzt sicher nicht alles notiert was wir gemacht haben.

    Ich komme wieder #herz


    Vielen Dank für die tolle Unterstützung!