Was kommt nach Baufix?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal Denkhilfe. Nummer 2 (6 Jahre alt) konstruiert total gerne und viel, baut wahnsinnig viel mit Bauklötzen und hat jetzt auch ihr Baufix (von dem wir aber nicht sooo viel haben) wieder entdeckt. Eigentlich ist sie mit 6 aber schon so alt, dass sie da langsam rauswächst, so dass wir uns schwer tun, das noch in größerem Umfang zu ergänzen.

    Was könnte denn da als Nachfolge in Frage kommen? Klassisches Lego ist zu klein, sie neigt dazu, alles durcheinander zu werfen und da hätte ich Sorge um die vielen Kleinteile. Außerdem passen Puppenhaus- und Playmomännchen da von den Proportionen nicht zu. Kapla kommt nicht in Frage, weil wir schon andere Bauklötze haben und sie außerdem etwas braucht, was besser hält, damit z.B. ein Fahrrad, ein Flugzeug oder auch ein Einhorn zusammengebaut und durch die Gegend getragen oder geflogen werden kann.


    Danke schon mal für Ideen!

  • Je nachdem, was sie wirklich machen möchte, ist Fischer Technik ein super Nachfolger.


    Da gibt es viele Modelle und Vorlagen, man kann aber super auch ganz frei bauen.