Kaffee mit schlechter H-Milch…

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss bei sowas immer noch zwei oder drei Schucke probieren, um mir ganz sicher zu sein. Manchmal bilde ich mir das nämlich auch ein.

    Und neulich im Efteling-Park habe ich beim Milchkaffee sogar beim ersten Schluck geschmeckt, dass die Milch absolut sauer war - aber ich wollte das nicht zwischen allen Leuten da hin spucken und hab den Schluck runtergewürgt.


    Probleme habe ich noch nie bekommen. Nicht mal auf der nächsten Achterbahn ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich habe mal was Ähnliches erlebt, allerdings hat sich der Kollege meine abgepumpte Muttermilch in den Kaffee gekippt und habe mich nicht getraut, ihm was zu sagen.

    8o


    Ich hatte es schon öfter, dass die Milch ausgeflockt ist und ich es erst nach der Hälfte der Tasse gemerkt habe, ist auch nichts passiert.

  • In einer SPielgruppe gabs früher immer MIlch für die Kinder zum Trinken. Ich habs nie hinterfragt, kam aus dem Kühlschrank, die Leiter haben immer frische Snacks mitgebracht, die eine hat ihr eigenes Kleinkind auch mit trinken lassen (das Kind der anderen war schon SChulkind und nie mit dabei)- also war für mich klar passt schon. Hab die Kinder also auch mit trinken lassen wenn sie wollten, war auch nie was. Ich selber hab immer Tee getrunken, von daher kein MIlchbedarf.

    Im Laufe der Zeit wo wir dort in der Gruppe waren bekam ich selber ein Kind und als Sohni alt genug war und zum ersten Mal Mllch wollte hab seinen Rest ausgetrunken (hab ich ja bei den Tageskindern nicht gemacht). Und war total entsetzt wie seltsam die schmeckt.

    Nachgefragt "nee , die schmeckt wie immer" kam von allen. "ist halt ESL-Milch, die länger haltbare, die schmeckt halt anders als H-Milch".


    Hmmm, war für mich schlüssig - bis ich dann mal als erste da war, nur SOhni dabei hatte (Tageskinder waren alle krank oder im Urlaub oder so) und zum ersten Mal mithelfen konnte beim Vorbereiten. "Ach, schau mal in Kühlschrank ob die Milch von letzter Woche noch reicht, sonst stellen wir die neue gleich mit auf den Tisch". What???? Mein Hinweis, dass ESL-Milch wenn sie offen ist genauso innerhalb von drei Tagen verwendet werden muss, vor allem wenn es für Kleinstkinder ist, hat irgendwie niemanden von den Leitern interessiert.

    Die Eltern teilweise auh nicht "oh, - ach naja, haben sie jetzt shcon monatelang getrunken, jetzts ists eh schon rum, scheint nix zu machen", teilweise aber haben sie wie auch ich seit dem zeitpunkt ihren Kindern keine MIlch mehr dort gegeben.


    Echt. Wie kann man auf so ne Idee kommen?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe mal was Ähnliches erlebt, allerdings hat sich der Kollege meine abgepumpte Muttermilch in den Kaffee gekippt und habe mich nicht getraut, ihm was zu sagen.

    8o


    Ich hatte es schon öfter, dass die Milch ausgeflockt ist und ich es erst nach der Hälfte der Tasse gemerkt habe, ist auch nichts passiert.

    Da passiert im ALlgemeinen auch nix. nur eklig ist es.


    H-Milch ist fies weil die nicht flockt wie Frischmilch sondern einfach nur bitter wird. Flockige Frischmilch im Kaffe ist vom Geschmack her deutlich genießbarer als zu lang offene H-Milch. Und man ist wenigstens vorgewarnt. Ein unbesorgter riesen Schluck Kaffee mit bitterem Nachgeschmack ist echt fies.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Dazu noch eine schöne Anekdote aus dem Büro: mein Kollege gießt sich Kaffee ein und gibt einen Schuss der offenen Milch (ja, H-Milch) dazu, probiert, verzieht das Gesicht, sagt: ihhh die Milch ist schlecht. Ich schaue in den Schrank, keine neue Packung mehr da, er nimmt zwei Löffel Zucker, rührt sie in den Kaffee, probiert, ok so geht’s. Ich so 8o #blink

    Oh, wir haben den gleichen Kollegen? :D