Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich suche eine Empfehlung für einen Lauflernwagen. Das Ding sollte natürlich kippsicher sein und verstellbare Bremsklötze haben, volle Geschwindigkeit wäre noch zu viel.

    Holz wäre nett, vielleicht was um Zeug zu transportieren, dann kann es auch später noch genutzt werden.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir hatten den von Haba, der ist so robust und stabil, dass das eines der wenigen Spielsachen war, die duracellteenie an ihren cousin weitergeben konnte

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ob der Bremsklötze hat, weiss ich gar nicht, aber der von haba ist super.

    Stabil, kippsicher (echt! Ich habe andere so oft kippen sehen), gut zum transport von Dingen und Kindern, ohne Verrenkungen zu schieben, ohne scharfe Ecken.

  • Wir hatten einen von Haba und einen aus einer Holzwerkstatt. Der aus der Holzwerkstatt war bedeutend stabiler.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wir hatten einen von Haba und einen aus einer Holzwerkstatt. Der aus der Holzwerkstatt war bedeutend stabiler.

    Lauflernwagen Holz
    Lauflernwagen Holz: Lauflernhilfe fördert Motorik Das Baby kann sich an der Laufhilfe hochziehen, festhalten und bekommt Halt und Sicherheit bei den ersten…
    shop.diakoneo.de


    Dieser war es.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die gibts in einigen Krippen und Kindergärten (gabs sogar schon zu meiner Zeit), die sind uverwüstlich und werden später auch gerne noch als Puppenwagen/Spielzeugtransport/Kindertransport (hält tatsächlcih sogar noch Vorschulkinder aus die drin sitzen) genutzt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die von Haba haben inzwischen alle eine Bremse, habe ich gerade nach gesehen. Dann überlege ich mal.

    Umzugskarton bitte nicht, ich brauche was Hübsches. Bin ein bißchen kartongeschädigt, nach der Budenausmistung meiner Mutter. Und das Kind wird länger brauchen um frei zu Laufen, daher was langfristiges.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Wir haben einen von Pinolino aus Holz und waren sehr zufrieden. Mein erstes Kind hat das Ding geliebt und auch das zweite läuft damit gerne. Geschwindigkeit lässt sich stufenlos steuern.


    Achso, selber geraucht gekauft, jetzt vom zweiten Kind in Benutzung und danach kann er mit Sicherheit guten Gewissens ans nächste Kind weiter gegeben werden.