Schmerzen im rechten Oberschenkel...bin ich irgendwie schief??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit Monaten ein Ziehen im Oberschenkel außen, das geht vom Hüftknochen bis manchmal runter über Waden zum Knöchel.

    Hätte ich irgendwas komisches gemacht, wäre es wohl Muskelkater. Nur dass ich nix gemacht habe und es einfach nicht weg geht. Massage hatte ich, die hat aber nur den Muskel gelockert und nach einem Tag wars wieder da. Ich hab mir verschiedene Dehnübungen rausgesucht, die wohl auch die genannte Region treffen, aber es passiert genau nix.


    Jetzt also her mit dem Rabenwissen :) Danke Euch schonmal.

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Stell Dich mal "falsch rum" nackt vorn Spiegel und versuch Deine Pofalten zu sehen. Sind die auf gleicher Höhe oder unterschiedlich?


    Wenn unterschiedlich oder schwer zu sagen, könnte vielleicht.. probier mal Übungen (Youtube) gegen Beckenschiefstand und schau obs gut tut/sich was ändert. Wenn nicht, zum Orthopäden.


    Schau Deine Schuhe an. Sind die unterschiedlich abgelaufen? Dann ist ein Gang zum Orthopäden nötig für Hüftkontrolle bzw Einlagen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich habe seit etwas über einem Jahr eine Schleimbeutelentzündung in beiden Hüften.

    Die Schmerzen beginnen beim Laufen am Gelenkkopf und ziehen bis in die Wade, bzw den Fuß. Übegehe ich den Schmerz, fängt der Fuß an zu kribbeln und wird taub.

    Gleichzeitig hab ich auch Arthrose in der LWS.

    Übungen von Liebscher/Bracht hat mir nix gebracht.


    Ich setze mich einfach mit auf das Bänkchen und warte auf weitere Antworten.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Stell Dich mal "falsch rum" nackt vorn Spiegel und versuch Deine Pofalten zu sehen. Sind die auf gleicher Höhe oder unterschiedlich?


    Wenn unterschiedlich oder schwer zu sagen, könnte vielleicht.. probier mal Übungen (Youtube) gegen Beckenschiefstand und schau obs gut tut/sich was ändert. Wenn nicht, zum Orthopäden.


    Schau Deine Schuhe an. Sind die unterschiedlich abgelaufen? Dann ist ein Gang zum Orthopäden nötig für Hüftkontrolle bzw Einlagen

    ich wusste, auf Euch ist Verlass. Darauf wäre ich nie gekommen, Danke!!!

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)