Was zieht ihr euren Windelfrei-Kindern untenrum an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallöchen erstmal,


    Nachdem ich schon seit einigen Jahren hier regelmäßig mitlese, habe ich fürs zweite Kind nun immer noch diese Frage…


    Mein erstes Kind, mittlerweile 7, wurde vor allem in den ersten Monaten viel abgehalten. Wir haben unterwegs, wenn’s unpraktisch war abzuhalten (Stadtleben damals noch) ne WWW umgemacht.


    Aber: was kann man sonst so unter ner Hose anziehen? Ich hätte gerne schon Schlüppis in der ganz mini-Größe, hab ich aber nirgends gefunden. Maximal Trainerhöschen so ab Gr. 68 (Etsy).

    Da wir viel getragen haben und das auch gern wieder tun möchten, find ich ein bisschen Polsterung zwischen den Beinen schon angenehm - sonst zieht sich ja die Hose in die Ritze :D


    Zu Hause haben wir meist zweiteilig getragen, oder Bodies zur Seite zu geknüpft. So richtig toll war das aber nicht.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder näht sogar Trainerhöschen in ganz mini :):)


    Liebe Grüße

    Amoebe


    Mit Mini im Bauch (35. Woche) #blume

  • Ich hatte damals von Hess natur tatsächlich Schlüpfer in Größe 56.


    Ansonsten einen Body, wobei ich da immer geguckt habe, dass da keine Knöpfe sind, die drücken oder direkt eine weiche Hose. Oder Splitpants, die konnte man damals im Internet schon in kleinen Größen kaufen bei eBay oder so.


    Ansonsten frag doch mal bei den Kreativraben nach, ob da jemand was nähen kann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Es gab hier mal eine Userin, die Höschen für Windelfrei-Kinder genäht hat. Lela Da waren damals auch Rabenkinder Testkandidaten, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht weiß jemand was, ob sie noch näht und verkauft. #weissnicht

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • ich habe eventuell noch ein paar winzige Unterhosen zu Hause, ich komme aber erst nächste Woche zum Suchen, wenn du Interesse hast.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ihr Lieben,


    Danke für eure Antworten. Ich habe gestern nochmal bei Hess Natur, Hans Natur etc. gesucht, aber keine Minigröße gefunden. Daher Nachtkerze, hätte ich Interesse! Wir haben ja noch ein bisschen Zeit :)


    Splitpants habe ich sogar einige. Mein Signal zum Abhalten war aber „nackiger Po“ in Kombination mit Abhalteposition. Daher möchte ich gern etwas zum schnell herunterziehen haben. Ich finds fürs Kind unlogisch, untenrum noch halb angezogen zu sein und dann abgehalten zu werden. Wir werden die Splitpants trotzdem benutzen und dann eben runterziehen. Und auch bei den Splitpants würde ich gerne was drunter haben zum Tragen etc. :)


    Grüßle Amoebe