Queen Elisabeth II ist tot

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Oma starb in ähnlichem Alter. 5 Kinder, 9 Enkel, mehr als 10 Urnkel (ich weiß es nicht von allen). Eine Urenkelin war beim Ableben meiner Oma sogar schon volljährig. Meine Oma war übrigens alleinerziehend, nachdem ihr Mann kurz vor der Geburt des Jüngsten starb.

  • Meine Uroma hatte auch 12 Urenkel zu Lebzeiten, ich war die älteste und 23 Jahre alt, als sie mit 86 Jahren starb. Meine Mutter war da 46 und meine Oma 68. Meine Uroma hat 2 Kinder, 5 Enkel und eben 12 Urenkel.

  • Und ich hab überhaupt nur eine Oma kennengelernt, die anderen waren alle schon gestorben. #freu Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist!

    Die Eltern meiner Mutter hatten 6 Kinder, 14 Enkel (von denen sie 10 kennenlernten) und 26 Urenkel (von denen sie immerhin 6 kennenlernten). 8o Und nicht jedes der Kinder oder Enkel hat Nachkommen ... da geht noch viel mehr!

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Zwei meiner Kinder hatten noch eine Ur-Urgrossmutter :)

    Wow. Wie ist da der Altersabstand, wenn ich fragen darf?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Zwei meiner Kinder hatten noch eine Ur-Urgrossmutter :)

    Wow. Wie ist da der Altersabstand, wenn ich fragen darf?

    Ich weiss es nicht mehr genau #schäm so um die 80/85 Jahre zu meinem ältesten Sohn. Gestorben ist sie, als mein ältester Sohn etwa 8 war, der Mittlere war 3 und der Jüngste noch nicht geboren.

  • Als meine Uroma mit 94 starb hatte sie Ur-Ur-Enkel.


    Meine Schwester und ich waren damals 2 und 4 Jahre alt. Meine Mutter und meine Oma haben jeweils erst mit Anfang 30 Kinder bekommen.


    Die Cousinen haben schon mit 20 Jahren Kinder bekommen und waren deshalb eine Generation weiter.

  • Die Beerdigung ist ja erst nach 10 Tagen und die Queen wird aufgebahrt. Wie gestaltet sich das denn praktisch? Einbalsamieren? Geschlossener Sarg? Weil für 10 Tage reicht Kühlen allein wohl kaum, oder?

    Danke für die Formulierung dieser Frage, die ich mit seit gestern auch stelle!

    Die Queen wird 10Tage lang für 23 Stunden aufgebahrt.

    Dazwischen kühlen geht somit nicht.

    Es gibt Kühldecken bzw. Matratzen

  • Als meine Uroma mit 94 starb hatte sie Ur-Ur-Enkel.


    Meine Schwester und ich waren damals 2 und 4 Jahre alt. Meine Mutter und meine Oma haben jeweils erst mit Anfang 30 Kinder bekommen.


    Die Cousinen haben schon mit 20 Jahren Kinder bekommen und waren deshalb eine Generation weiter.

    Meine Uroma hatte auch Ur-Urenkel. (Wie schreibt sich das denn eigentlich?)


    Sie ist mit 95 oder 96 Jahren gestorben. Meine Oma wurde auch 95 Jahre als. Sie würde diesen September 100 werden.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Meine Oma wurde auch 95 Jahre als. Sie würde diesen September 100 werden.

    Ein wichtiger Tag! Meine Oma wurde auch keine 100, dennoch wurde der 100. meiner Oma gefeiert. Das war richtig schön.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Meine Oma wurde 101, hatte zu Lebzeiten 5 Kinder (einer davon Pfarrer, der trug nicht zur Nachkommensschar bei), 13 Enkel und 18 Urenkel (es wurden insgesamt 23). Wobei die Urenkel beim Tod zT auch schon um die 20 Jahre alt waren (der älteste Urenkel ist auch älter als die jüngste Enkelin).

    Sie war auch bis 3 Tage vor ihrem Tod fit und hat noch „gearbeitet“, dh den Haushalt ihres ältesten Sohnes geführt hatte inklusive Einkaufen, täglichen Kochen und Wäsche.

    Optisch war sie der gleicht Typus wie die Queen: klein, zäh, süße weiße Löckchen und immer gepflegt gekleidet.

    Als ich sie mit Anfang 90 mal gefragt habe, was denn ihr „Geheimnis“ ist, hat sie gesagt: Ich habe und hatte immer eine Aufgabe, die mir Freude macht.

    Also das Thema Pflichterfüllung hat ihr sicherlich neben tiefer Gläubigkeit mit zu dem langen Leben veholfen.

    Das schätze ich bei der Queen ähnlich ein.

  • An was ist die Queen eigentlich gestorben??

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Wilde Vermutung: 96 Jahre


    Und ich bin ehrlich recht froh, dass das jetzt passiert ist und nicht in vier Wochen, wenn wir nach London fliegen. Auf das ganze Bohei kann ich gut verzichten.. #angst

  • An was ist die Queen eigentlich gestorben??

    Ich vermute, dass der Totenschein nicht veröffentlicht wird, aber im Endeffekt wird es Altersschwäche gewesen sein.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Eine Vermutung, die ich vor einigen Tagen las war, dass sie sich von ihrer Covid-Infektion im Frühjahr nicht mehr erholt hat und weitere, häufig durch Covid ausgelöste Erkrankungsanzeichen hatte. Falls ich die Quelle finde, reiche ich die nach. Ansonsten bitte ich selbst zu suchen oder es als Hörensagen zu behandeln.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Ich habe das nirgends gelesen, auch keine Vermutungen,

    Aber für mich gedacht

    Weil ich exakt den gleichen Fall im nahen Umfeld hatte

    Covid Erkrankung im Frühjahr und jetzt auch gestorben.


    Nicht mehr richtig auf die Beine gekommen sozusagen.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.